Das Ewige Thema der Bluetooth Funktion..

  • Hallo, Com,

    ich besitze aktuell einen Fujitsu LifeBook U757

    Dort ist eine BCM_4350c2 verbaut.

    ich versuche seid 2 tagen, diese zum laufen zu bekommen.

    1x hat es funktioniert, doch dann auf einmal wieder nicht.

    Defekte kann ich ausschließen da sie auf Windoof auch ohne Probleme Funktioniert.

    gibts es dort irgendwas was man wissen sollte weshalb diese kack karte nicht mehr funktioniert?

    und gibt es auch eine Möglichkeit Meine Interne Intel Wlan karte 8260 ohne Heliport zum laufen zu bewegen?

    die EFI kann ich anhängen sofern mir jemand erklären kann, wie ich diese Kleiner bekomme, da diese zu Groß ist zum Anhängen.

    ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. :x

  • Bis Sonoma sollte AirportItlwm problemlos laufen - Sequoia noch nicht wenn ich nicht irre. Für Bluetooth IntelBluetoothFirmware. USB Mapping natürlich vorausgesetzt - zur Not erst mal InjectAll.


    Btw: BluetoolFixup benötigt deine Intel:

    https://github.com/OpenIntelWi…etoothFirmware/issues/437


    Ich würde dir ja empfehlen, die ~20,- für eine Broadcom Karte zu investieren. Die Karten benötigen zwar OCLP Root Patche, aber dafür volle Apple Dienste Kompatibilität.


    BCM94360NG ist dabei am Installationsfreundlichsten, weil außer der erwähnten Patche nichts weiter getan werden muss - aber die schafft in MacOS nur NSS:1 (434 Mbit). Ich selbst verwende daher eine Dell DW1820a in meinem Lifebook U749 - die benötigt aber zusätzlich auch BrcmPatchRam.


    und bloß alle Kexte in geeigneter Reihenfolge...

    und für Sequoia das passende Build...


    ;)

  • Also welche kexte benötige ich alles für diese Karte?

    Und wie ist die reinfolge

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nooboody ()