iPhone 12 Pro Max digitizer only tausch möglich?

  • Kann eigentlich der Digitizer ohne OLED Panel getauscht werden? Mein Display/iPhone hat keine (sichtbaren) Kratzer, aber durch meinen Zeigefinger ist die Beschichtung deutlich sichtbar abgenutzt. Zusätzlich benötige/will ich einen neuen Akku.


    Ich kann mich nicht dazu entschließen, dieses Jahr ein neues iPhone zu kaufen. Gründe v.a. eingeschränkt AI Fähigkeiten aufgrund der Limitierung auf 8GB RAM durch die derzeitige Chip Architektur und das vermutlich ausstehende konzeptionelles Redesign, wohl im nächsten Jahr. Einziges Pro-Argument für ein Neukauf wäre die Kamera( v.a. Auflösung), da bin ich nicht mit dem 12 Pro Max zufrieden ...

  • Naja, das geht mit viel Spezial Werkzeug natürlich - gibt ja einige, die refurbished Displays anbieten. Selbst machen geht eher nicht.

    Aber: sobald das Display ausgebaut wird, ist dein iPhone definitiv nicht mehr Wasserdicht. Niemand kriegt das Fabrikneu dicht - da wären ein paar Abnutzungsspuren für mich das kleinere Übel.

  • Würde das Handy auf Ebay verkaufen mit allen Angaben zum IST-Zustand und mit dem Geld ein neues Kaufen. Alles andere ist meiner Meinung nach eher rausgeschmissenes Geld wenn es sich im Apple Originalteile handelt.