Efi funktioniert nicht mit Sequoia

  • Hallo,kann mir jemand helfen meine EFi lauffähig zu bekommen für Sequoia ?


    Ich hänge Sie mal mit an,hoffe jemand kann mir helfen.

  • MacGrummel

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Bitte, wo ist sie denn, Deine EFI? Und um welchen Rechner geht es? Nur die EFI würde wenig helfen, wir müssen auch wissen, für welchen Rechner sie ist. Einfach als .zip ran hängen


    :hackintosh:

  • Sorry,ganz vergesen,alles aktualisiert.

    Dateien

    • EFI.zip

      (20,91 MB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich hab ein paar Kleinigkeiten geändert:

    UEFI/APFS geht die -1 (=Any statt Auto) bei beiden Werten einfach besser, frag nicht, warum. In der ScanPolicy bei Misc/Security hast Du etwas zu viel ausgeschlossen, so kann Der Rechner kaum starten. Dann hast Du zwar die Patches für eine Broadcom-WLAN/Bt-Karte an Board, schreibst zu der aber kein Wort. Und da wäre die Version 1.4.1 auch beim AMFIPass.Kext die bessere Idee..

    Jetzt ist die Liste in sich stimmig mit OC 1.0.2, aber das spezifische Board kenne ich leider nicht.

    Dateien


    :hackintosh:

  • Hallo und danke für die Annahme meines Problem,leider lässt sich der start der efi auch nicht Sequoia auswählen.


    Ach ja wlan wird nicht mehr benötigt.



    Edit: So nach nochmaligen installieren startet jetzt Sequoia aber leider geht der Sound nicht,kann da mir jemand helfen ?

  • Neophyte

    es ist ein

    Audio7.1 (Realtek ALC1220), DAC (ESS ES9118), DTS:X Ultra

    verbaut, versuche dein glück mit der richtigen alcid -> https://github.com/acidanthera…ALC/wiki/Supported-codecs


    lg :)

    edit-und ja, es können unterschiedliche sein, die passen/die passt, daher entsprechend durchprobieren