Welches Mainboard für Hackintosh

  • Ich würde mich hier gerne mal dranhängen und um Meinungen zum ‎Ausus PRIME B760-PLUS D4 bitten. Bei diesem Board könnten ich meinen alten DDR4 2400 MHz RAMM vom KBL-Desktop mitnehmen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus Das Board erscheint brauchbar und ordentlich ausgestattet zu sein, auch wenn die Spannungswandler wahrscheinlich knapp dimensioniert sind. Also nichts für K oder KF CPUs. Bei DDR4 2400 dürfte der Leistungsverlust allerdings recht groß sein, so dass sich eine Weiternutzung nur lohnt, wenn es mindestens 32GB, oder besser 64GB sind. Ansonsten lieber durch DDR5 mit passendem Board ersetzen.

  • Danke für deine Hinweise. Ich werde mal schauen, etwas vergleichbares mit DDR 5 zu finden. Momentan löpt der KBL-Desktop noch. Aber das BIOS wird immer zickiger und ich fürchte da irgendwie einen Ausfall. Dann ist es schon ganz gut wenn ich weiß was ich will.

    Edit: auf die Schnelle gesucht ist es für mich eine Option erstmal bei DDR 4 zu bleiben und ggf. schnelleren RAM nachzukaufen. Habe nichts zu besorgen, was jetzt der KBL nicht schafft. Dafür hat das Board eine gute Peripherie.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Ich würde mich hier gerne mal dranhängen und um Meinungen zum ‎Ausus PRIME B760-PLUS D4 bitten. Bei diesem Board könnten ich meinen alten DDR4 2400 MHz RAMM vom KBL-Desktop mitnehmen.

    Welche CPU soll denn da rauf?
    110€ für ein B760 ist nicht so gut, wenn ein Z Board "nur" ~30€ mehr kostet. DDR4 2400 ist heute auch nichtmehr schnell.

  • Die CPU werde ich dir kleinste nehmen die es für das Board passend gibt. Leistung an sich ist nicht so wichtig Hauptsache ist eine gute Ausstattung mit M.2, Thunderbolt kann muss aber nicht sein.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ja genau, den hatte ich schon im Blick. Es heute weiter zu vertiefen ist ist entbehrlich. Wenn ich in Notlage komme um das umzusetzen, werde ich vielleicht etwaige Fragen nochmals stellen.


    Danke für heute erstmal für eure Meinungen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"