AMD Power Gadget / AMD Power Tool - Fan Control Settings dauerhaft speichern

  • Hi Folks!


    Ich habe das Power Gadget auf meinem Hacki im Autostart verankert, was auch alles ganz hervorragend läuft. Leider werden aber die Einstellungen für die Lüfter nicht dauerhaft gehalten.

    Ich habe eine WaKü Pumpe, die eben nur 80% Leistung bringen soll. Jedes mal, wenn ich manuell übersteuere, kommt die folgende Meldung:



    Naja, und Once, oder Until Terminate ist eben nicht "Merk es Dir!" Nach dem Reboot alles von vorne... Beim Entwickler werde ich nicht ganz schlau aus den Issues und Dokus...


    Kennt das Thema jemand?


    Danke Euch!!!

  • spacepilot3000

    Hat den Titel des Themas von „AMD Power Gadget / AMD Power Tool - Fan Control Settrings dauerhaft speichern“ zu „AMD Power Gadget / AMD Power Tool - Fan Control Settings dauerhaft speichern“ geändert.
  • Du kannst das boot-arg `-amdpnopchk` setzen, dann kommt das Fenster mit der Abfrage nicht mehr.


    Wenn du dauerhaft die Pumpe auf 80% haben willst, stell das einfach im BIOS so ein.

    Das Tool ist eher dazu gedacht, Fan Settings zur Laufzeit zu testen um sie dann im BIOS einzutragen.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Nutze das Tool MacFanControl.

    Danke, aber das Tool funktioniert leider nicht mit den AMD SMCs


    Die BIOS Settings werden leider nicht sauber gezogen - da fängt das Problem an- Beim Windows Boot ist alles easy. Bootet der Hacki übernimmt offenbar etwas die Steuerung vom BIOS - Nur mit dem AMD Tool kann ich bisher daran etwas ändern...