Apple TV 4K (5. Generation) 32GB Mediaplayer A1842 OHNE Fernbedienung!

  • Hallohabe mir ein Apple TV gegönnt.

    Habe nun 3 Monate Apple TV kostenlos bekommen. Frage kann ich das Abo sofort kündigen oder wir das Abo dann sofort gekillt.


  • Bei den Probeabos (Arcade und Apple TV+) endet das Abo sofort sprich Du verlierst sofort den Zugriff auf die Inhalte. Hier ist aufpassen angesagt das sich das ABO nicht automatisch verlängert wenn man nicht plant den Dienst über den Probezeitraum hinaus zu nutzen.

  • raymccoy ,

    falls du etwas zur fernbedienung suchst, gucke doch im appstore deines apfeltelefones ob es dafür dort eine app dafür gibt, dann bedienst du den apfel-tv mit deinem handy.


    lg :)

  • Wer kauft sowas denn ohne Fernbedienung?

    Ferner ist es die Apple TV 4K (1.Generation), zumal es erst überhaupt die 3.Generation gibt.


    Betreffs Fernbedienung wird es auf Dauer keinen großen Spass machen, denke ich. Die Haptik beim Umschalten abends ohne Licht ist halt schöner, als jedesmal die App aufzumachen.

    Originale Fernbedienung kostet bei Apple 69 Schleifen, anderswo schon mal günstiger, ggf. auch gebraucht schauen.

    Es gibt auch viele Nachbauten für um die 10 Euro, aber ob die was taugen, keine Ahnung.

    Eine gute Alternative wäre noch die apple tv 4k magenta Fernbedienung der Telekom, welche so bei 24 Euro liegt im großen Laden.


    Betreffs Probe-Abo, lege Dir den Ablauftermin in den Kalender. Dann die 3 Monate voll ausnutzen und kurz vor Ablauf kündigen, damit es sich nicht automatisch kostenpflichtig verlängert.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.6.1 / macOS 15.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.6.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 14.6.1

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.6.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7

  • Genau so habe ich es auch gemacht :)

    Ich hab mit ja ein neues iPhone kaufen müssen weil mein 11Pro leider endgültig das zeitliche gesegnet hatte (Lightning Flex mit Wackelkontakt, Akku am Lebensende) und eine Reparatur wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll gewesen wäre. Zum neuen gab es spendabler weise von Apple auch die beiden Probeabos für AppleTV+ und Arcade dazu und naja gucken kann man ja mal. Das Arcade Abo habe ich auch schon ein bisschen genutzt da gibt es nämlich Return to Monkey Island und als ein Kind dieser Zeit kann ich das natürlich nicht einfach ignorieren :)

  • Ist halt Geschmacksache. Bei den drei AppleTVs, die ich bisher besessen habe, wurde die Remote genau einmal aus der Verpackung entnommen für die Erstinstallation. Anschließend wurde und wird stets über das iPhone bedient.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Selbstverständlich ist dies Geschmacksache, muss jeder selbst wissen. Für mich wäre es vermutlich zu kompliziert, müsste hinschauen, wo ich was klicke. Bei der Remote kann ich blind bedienen.

    Ich habe die App aber auch nie versucht, kann somit nichts dazu sagen.

    Auf Grund der Kabel-TV-Änderungen und den Wechsel zu magentaTV brauche ich nun die Fernbedienung des LG-TV's auch nicht mehr, die Remote macht alles.


    Betreffs Abo, habe ich ohnehin seit Jahren das Apple One Paket und 5 weitere Familienmitglieder genießen voll mit. Ist eine gute Alternative, bevor man ein Einzel-Abo abschließt, aber auch dies muss jeder selbst wissen.

    Jeder hat ja andere Bedürfnisse, aber ein Vergleich der Leistungen lohnt sicher, auch gesehen zum möglichen teilbaren Preis durch 6.


    griven

    na klar :top: "Return to Monkey Island" ...direkt mal geladen

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.6.1 / macOS 15.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.6.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 14.6.1

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.6.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7

    Einmal editiert, zuletzt von MacPeet ()

  • Wer kauft sowas denn ohne Fernbedienung?

    Ferner ist es die Apple TV 4K (1.Generation), zumal es erst überhaupt die 3.Generation gibt.

    wo stand denn das keine Fernbedienung dabei war? MacPeet

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • wo stand denn das keine Fernbedienung dabei war?

    oben in der überschrift steht es geschrieben.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Oh, die habe ich nicht gelesen danke fürs helfen.


    Wenn’s so ist muss der TE ja einen adäquaten Ersatz haben.

    Edit: A1842 ist 4K 1. Gen. was vielleicht die 32 GB erklärt. Wie bist du dann zum Probabo gekommen raymccoy? Apple dürfte 4 Jahre alte Geräte nicht mehr verkaufen.
    A1842 ist mir nur aufgefallen weil ich gerade diese Woche so ein Teil verkauft hab, allerdings 64 GB und komplett mit allem Zubehör.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()