Ist ein Macbook Pro 13 Retina 2015 8G - Sequoia Kompatibel ?

  • Moin moin zusammen,


    bevor ich mich an die Arbeit stürze habe ich mir gedacht frage ich Lieber. Ich habe hier einen Macbook Pro aus 2015 mit 2,9GHZ und 8G Ram und einer 256GB Original SSD.


    Würde das teil mit Sequoia gut laufen oder ratet ihr davon ab weil es nur am hängen ist oder gar nicht ?


    Danke für Infos


  • https://github.com/dortania/Op…cy-Patcher/releases/2.0.0


    Da hilft nur probieren... :-)

    Du musst ja dein bestehendes MacOS nicht grad plattmachen;

    Lade den OCLP, installiere sie,

    Mit dem ersten schritt lässt du dich einen OCLP OpenCore Efi ins System EFI erstellen und beim neustart mit Option Taste auch davon starten.

    Danach erstellst du dir einen neuen Apfs Volume bspl. "Sequoia"

    Jetzt ladest du dir den Sequoia Full installer und installierst sie auch in diese neu erstellte Volume drauf.

    Nach der installation führst du die 2. Schritt mit den Root patches aus im installierten Sequoia...

    und spielst mal damit rum, wenn du zufrieden bist kannst du da bleiben und deine erfahrungen hier berichten.

    wenn nicht löscht du einfach den Sequoia Volume Gruppe weg und damit hat sichs.

    Also Berichte mal drüber was geht und was nicht... :-)


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Herzlichen dank für die Anleitung, dann lege ich mal los Download ist schon im vollen gange.