Anmeldung mit Apple ID geht nicht.

  • Hallo,

    ich kann mich nicht mit meiner Apple ID anmelden (Lenovo Thinkcentre M720q).


    Ich gebe die ID und mein PW ein, und es passiert ... nix. Nichtmal eine Fehlermeldung.


    Testweise mal eine neue Apple-ID am gleichen Rechner erstellt, geht auch nicht.


    Was kann das sein?

    Asus Prime Z390-A, i9 9900K, Power Color RX Vega 56 Red Devil, 32 gb RAM

  • Hdbiker60 Du kannst dich nicht mehr auf der folgenden Seite anmelden?


    https://appleid.apple.com


    Es hat nichts mit der Hardware zu tun, dass Du dich da nicht anmelden kannst.
    Du kannst dich von jedem Gerät mit Internetzugang bei Apple anmelden.

    Ich mach das täglich mit meinen PC oder Notebooks mit Windows oder Linux.

    Hätte dein Kühlschrank einen Internetzugang, so würde es auch damit funktionieren.


    Wichtig:

    Hast Du die Angaben auch wahrheitsgemäß ausgefüllt?
    Nicht, dass da irgendwelche Angaben unstimmig sind.

    Name, Anschrift, Telefonnummern, etc.

    Es ist davon abzuraten, mehrere Accounts mit den gleichen persönlichen Daten anzulegen.


    Die Hardware wird erst interessant, wenn Du spezielle Apple-Dienste nutzen möchtest.

    Da kann echte zertifizierte Hardware von Apple hilfreich sein.

    Apple ist kein gemeinnütziger Verein, der Almosen verteilt, sondern ein profitorientiertes Unternehmen.

  • Hdbiker60

    hast du irgendwelche "blocker" in deinem netz laufen, oder sind "die" geräte mehr oder minder direkt am netzwerk angeschlossen, hast du irgendwelche drittprogramme am laufen, vpn , adblocker, scriptblocker... usw. ?



    lg :)

    edit

    welche version von monterey ist es?

  • Du könntest mal versuchen /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist zu löschen. Konnte mich mal nicht am App Store anmelden und dieser Netzwerk "Reset" hatte geholfen. Reboot natürlich erforderlich, NetworkInterfaces.plist wird dann frisch generiert.

  • Hdbiker60 Gut, wenn das schon mal funktioniert. Jetzt geht es um die Apple-Dienste.

    Da muss natürlich beim Hackintosh alles passen. Persönlich generierte Seriennummer und Modell müssen passen.

    Manchmal scheitert es auch am berühmten Netzwerkfehler, wenn der Anschluss nicht en0 ist.

  • Steck mal das LAN-Kabel bei Ethernet (en0) rein.

  • Neue Seriennummer generiert. Bei Eingabe der Apple ID und PW kommt die Meldung am iPhone. Code eingegeben.

    Trotzdem keine Anmeldung möglich - gleiches Spiel


    Edit: Sonoma drüber installiert. Gleiches Spiel. Gibts doch nicht.

    Asus Prime Z390-A, i9 9900K, Power Color RX Vega 56 Red Devil, 32 gb RAM

    Einmal editiert, zuletzt von Hdbiker60 ()

  • Hmm, da fällt mir nix mehr ein :(


    Vielleicht über ein anderes Netz? Nicht dass da was auch immer bremst... iPhone Hotspot über USB zum Beispiel.

  • Hdbiker60 hast du unter Platforminfo -> Generic -> ROM die MAC-Adresse korrekt eingetragen?


    Dort muss die MAC-Adresse vom Netzwerkanschluss eingetragen werden.

    Am besten die Mac-Adresse vom LAN-Anschluss.

    Es spielt keine Geige, wenn du danach WLAN oder WLAN-Dongle benutzt.


    Die Mac-Adresse erkennst Du an an dem Format XX:XX:XX:XX:XX:XX

    Dabei steht hier das "X" für eine Zahl oder einen Buchstaben.

    Diese Zahlen und Buchstaben trägst Du bei ROM ein.

    Das Datenformat ist "data".


    Beispiel:

    12:1A:4B:55:6D:45 -> 121A4B556D45


    Bin gerade mit Debian unterwegs. Für Linux gibt es auf github einen PLIST-Editor.


    https://github.com/ic005k/Xplist

    Bilder

  • Neue Seriennummer generiert. Bei Eingabe der Apple ID und PW kommt die Meldung am iPhone. Code eingegeben.

    Den 2 Faktor Code kannst du dann aber am Mac eingeben (und dann passiert nix) - oder poppt das Fenster zur Codeeingabe gar nicht auf?


    Wenn die 2FA Meldung am iPhone kommt, muss der eigentliche Login ja funken

  • Die 2FA Meldung kommt am Mac oder auch Apple Watch. Ich gebe den Code am Hackintosh ein, es passiert nichts. Ich bin nicht angemeldet.


    Edit: nochmal mit iPhone Hotspot probiert, geht auch nicht.

    Asus Prime Z390-A, i9 9900K, Power Color RX Vega 56 Red Devil, 32 gb RAM

    Einmal editiert, zuletzt von Hdbiker60 ()