Hallo zusammen!
Ich wollte fragen, ob ich mit meiner aktuellen EFI und Konfiguration, ohne Probleme auf die Sequoia Beta upgraden kann?
Könnte vielleicht jemand darauf einen Blick werfen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen!
Ich wollte fragen, ob ich mit meiner aktuellen EFI und Konfiguration, ohne Probleme auf die Sequoia Beta upgraden kann?
Könnte vielleicht jemand darauf einen Blick werfen?
Danke schon mal
Also amfi + skywalk sind aktuell. Restrict events kext verwende ich bei Sonoma nicht und bei den Bootargs bin ich ein wenig überfragt. Ich schaue mal, ob ich eine zweite Festplatte finde und es auf der ausprobiere, so ist es wahrscheinlich sicherer.
eine zweitplatte im system um soetwas vorab auszuprobieren ist nie verkehrt.
lg
Lilu und AmfiPass müssten aktualisiert werden - oder die jeweiligen beta flags in bootargs.
Ob USB Mapping mit der USBPorts.kext (vom Hackintool?) funktioniert ist fraglich, wird jetzt mit USBToolbox gemacht.
Für Update über MacOS Systemeinstellungen wird RestrictEvents und revpatch=sbvmm in den bootargs benötigt, aber ein Installer Stick geht natürlich auch.
eine zweitplatte im system um soetwas vorab auszuprobieren ist nie verkehrt.
lg
oder aber einfach ein APFS Volume
Danke euch nochmal für die Unterstützung! Update auf Sequoia verlief ohne Probleme. Habe ganz normal über die Systemeinstellungen geupdatet. Bootargs waren auch nicht notwendig. Musste danach nur die Kexte (Lilu, AmfiPass und Skywalk) aktualisieren und mit dem Open Core Patcher den Root Patch ausführen, damit W-Lan wieder funktioniert.
So einfach kann es gehen
LG
prima und glückwunsch dazu, das es geklappt hat.
lg
Hallo, wäre toll, wenn das etwas genauer beschrieben wird, was genau angepasst werden muss.
Habe eine funktionierende EFI für Ventura, aber Sequoia installation bricht ab.
Weiter oben steht: Lilu und Amfi müssten aktualisiert werden - oder die jeweiligen beta flags in bootargs.
Lilu ist bei mir drin - Amfi + Skywalk sagt mir leider nichts - und bootargs ist sicherlich bei mir auch nicht angepasst.
Bin leider nicht so fit in EFI erstellen/anpassen.
Viele Grüße