Erstellung des EFI Hilfe

  • Hallo!

    Ich wollte versuchen macOS Sonoma auf meinen PC zu installieren. Ich habe schon auf einen Stick macOS mit OCLP installiert und versucht am EFI zu basteln. Ich habe einige YouTube Videos zum Thema EFI gesehen, aber ich habe es nicht geschafft ein funktionierendes zu erstellen. Ich bin noch ein Anfänger bei dem Thema Hackintosh und würde es gerne zu laufen bringen. Könnte mir jemand helfen ein EFI zu erstellen? (Ich denke daran scheitert es)

    Meine Hardware:

    Intel I9 12900K

    Nvidia RTX 3080 (ich weiß dass sie nicht unterstützt wird)

    32 GB Corsair DDR5 Ram

    GigaByte z790 Gaming X AX


    Ich habe mir den PC vor ca. 2 Jahren konfiguriert und wage mich jetzt an Hackintosh. Ich komme bis zu der Auswahl des Startvolumes (wenn man bei einem echten Mac die option Taste beim Start gedrückt hält)

    Ich habe auch einen Macbook um das EFI zu bearbeiten oder USB Installer zu erstellen.
    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Ich bin am verzweifeln...:wallbash:

  • al6042

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Wenn du Windows benutzt, probiere lieber das https://dkroll.com/mac-os-vm-mittels-hyper-v/ weder die iGPU noch deine GPU wird in macOS unterstützt.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Gibt es keine anderen Wege? Ich kenne mich zwar nicht aus, aber kann man nichts in den kexts oder Boot args ändern um es kompatibel zu machen?

  • Wie sollen denn das gehen, wenn macOS noch nicht mal Treiber dafür hat.

    Max iGPU Unterstützung ist Comet Lake, Ice Lake und AMD RX6000er GPU Karten.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Ich habe es trotzdem weiter versucht und bin irgendwie weiter gekommen. Ich habe jetzt MacOS auf ein externes Laufwerk installiert, aber bei dem Neustart und dem booten von dem neuen Laufwerk auf das das recovery System macOS installiert hatte, hängt es sich beim OpenCore auf. Nur noch der installer funktioniert. Hat das auch was mit den GPUs zu tun?

  • Du wirst mit dieser Hardware keinen Erfolg haben. Weder die Grafikkarte noch die CPU mit ihrer iGPU sind in irgendeinem Mac vorgesehen, auch nicht so ähnlich. Und es ist so letztlich verschenkte Lebenszeit.

    Mit einer kompatiblen Grafikkarte könnte es anders aussehen. Das wäre dann eben keine Nvidia, sondern eine AMD, die in dieser Dortania-Liste vermerkt ist. Also auch mindestens 2 Jahre alt.


    :hackintosh: