Kein Bluetoth mehr nach Update auf Sequoia

• Hi zusammen,

ich habe ähnliche Probleme wie hier beschrieben: Mein Bluetooth funktioniert unter macOS Sequoia 15.3 Beta leider nicht.

Hardware:

• Mainboard: MSI MPG B760i Edge WiFi DDR5
    • CPU: Intel Core i7-14700K
    • GPU: AMD Radeon RX 5500 XT (8GB)
    • Bluetooth/WiFi: Intel AX210

Was ich bisher versucht habe:

• Die aktuellsten Versionen von IntelBluetoothFirmware.kext, BlueToolFixup.kext und auch von IntelBTPatcher.kext (aus verschiedenen Forks und Repos, z. B. dieser Build) getestet.
    • Die hier im Thread genannten Kexts und Einstellungen habe ich ebenfalls ausprobiert (inkl. NVRAM-Resets), aber leider ohne Erfolg.

Was ich noch geprüft habe:

Die entsprechenden Einträge habe ich auch für NVRAM, siehe EFI (ohne Kexts) im Anhang. Ich habe mich in die GitHub-Issues von OpenIntelWireless/IntelBluetoothFirmware eingelesen. Dort wird von Kernel Panics ab macOS Sequoia Beta 3 gesprochen, wenn IntelBTPatcher.kext mit bestimmten Konfigurationen verwendet wird.

Ich habe ebenfalls einige User-Forks ausprobiert, die in älteren Betas (z. B. 15.0 Beta 1–2) noch funktioniert haben sollen. Leider führt auch das bei mir nicht zum Erfolg.

Hat jemand von euch eine funktionierende Konfiguration für Bluetooth unter Sequoia 15.3 mit einer AX210-Karte? (Ich denke das ist die, die mein Mainboard nutzt?) Oder könnte es an meinem EFI-Setup liegen? Ich bin für jeden Tipp dankbar! 😊

Danke schon mal für eure Unterstützung!

Beste Grüße

Dateien

• EFI.zip

(10,29 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du kannst auch mit der Wifi-Intel-KextsBuilder.app von @Chris1111 alle notwendigen Kext für die Intel-Wifi aus den aktuellen Repos generieren.

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"