AirPods Pro 2 - keine Verbindung mit Bluetooth

  • Meine AirPods Pro 2 bauen keine Verbindung mit dem USB-Bluetooth Adapter auf. Magic Mouse und Apple Keyboard funktionieren.


    Woran könnte das liegen? 14.6.1, Rechner 2.


    Adapter:


    CSR8510 A10:


    Produkt-ID: 0x0001

    Hersteller-ID: 0x0a12 (Cambridge Silicon Radio Ltd.)

    Version: 88.91

    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s

    Standort-ID: 0x14440000 / 4

    Verfügbare Stromstärke (mA): 500

    Erforderliche Stromstärke (mA): 100

    Zusätzlicher Betriebsstrom (mA): 0

    1. Asus Prime Z390-A, i9 9900K, Power Color RX Vega 56 Red Devil, 32 gb RAM

    2. Lenovo ThinkCentre M720Q


    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und erschlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Hallo, ich habe dieses Programm einmal verwendet, um Sony-Kopfhörer und -Ohrhörer anzuschließen, und es hat sehr gut funktioniert. Und es war Intel Bluetooth. Mit Broadcom wird es noch besser.


    Github Plutoberth / SonyHeadphonesClient


  • Airports Pro 2 benötigen scheinbar einen Bluetooth 5.0 Adapter.


    Google Recherche "airpods pro 2" bluetooth 4.0

    https://www.reddit.com/r/pcmas…dapters_for_airpods_pro_2

    Danke. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Dongle machen.

    1. Asus Prime Z390-A, i9 9900K, Power Color RX Vega 56 Red Devil, 32 gb RAM

    2. Lenovo ThinkCentre M720Q


    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und erschlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Irgendwie halte ich die BT 5x Äußerung für nicht richtig. Meine Air Pods Pro 2 lassen sich wunderbar mit der Nintendo Switch verbinden und die setzt auf Bluetooth 4.1

    Hast du die Meldung auf Reddit gegengetestet oder blind weitergeleitet?


    Selbst eine Verbindung zum iPad Air 2 ist problemlos möglich und das nutzt 4.2

  • Pillenflitzer

    Ich hab geschrieben „scheinbar“ weil jemand, nicht ich, genau dasselbe Problem mit 4.0 und AirPods Pro 2 hatte. Daraus ergibt sich, dass ich das nicht gegengeprüft habe (warum sollte ich?).


    Gegenfrage: was hat funktioniert an Bluetooth 4.1 der Switch und 4.2 des iPad mit dem Thema zu tun?

  • Ändert ja nicht s daran das die Aussage falsch ist. Auch wenn da "scheinbar" steht.

    Wäre halt sinnvoll sich nur zu äußern wenn man sowas auch selber gegenprüfen kann und nicht was irgendjemand, irgendwo geschrieben hat.


    Gegenfrage: was hat funktioniert an Bluetooth 4.1 der Switch und 4.2 des iPad mit dem Thema zu tun?

    Das nennt man Gegenprüfung. Man hält etwas für falsch (AirPods Pro 2 lassen sich nur mit BT5 verbinden) und bringt beispielhaft den Beweis hervor (funktioniert auch an diesen beiden Geräten wunderbar mit BT 4.x). Kein Plan was daran missverständlich ist?

  • Komisch.

    Die Sennheiser Momentum True Wireless 4 gehen.

    Kompatibel mit Bluetooth 5.4, Klasse 1, 10 mW (Max.); Unterstützt Bluetooth Classic und Bluetooth LE Audio.

    1. Asus Prime Z390-A, i9 9900K, Power Color RX Vega 56 Red Devil, 32 gb RAM

    2. Lenovo ThinkCentre M720Q


    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und erschlägt dich mit seiner Erfahrung.