Installation BigSur mit OpenCore startet nicht

  • Hallo,

    ich versuche mit OpenCore auf einem Asus P7P55-M, i5 750 Lynnfield CPU und Kepler Nvidia GT-730 BigSur zu installieren per USB Stick. Bisher läuft Catalina auf dem Rechner. Der OpenCore Installer bootet bis das Auswahlmenü zur Installation kommt, aber wenn ich die BigSur Installation starten will, komme ich letztlich zurück zum Bootmenü. Der OpenCore und Config Checker bringt keine Fehler. SMBios wollte ich imac14,2 oder 15,1. zuletzt MacPro 6,1 versuchen aber alle enden in derselben Schleife. Im Screen sehe ich kurz dass die Installation anzeigt, das das Volume korrupt wäre. Ich habe aber das Image nach Standardverfahren über die Terminalinstallation auf den Stick gebracht, habe auch mehrere Stick probiert. Immer der gleiche Fehler. Was kann man machen ? Mit dem Board sollte es eigentlich funktionieren.

    Dateien

    Asus P7P55-M, i5 750, 4GB RAM, SATA3 512GB Seagate, GA Nvidia-GT730 Kepler, macOS Catalina

  • Äh, bist Du sicher, dass Du die richtige PListe geschickt hast? Da steht MacBookPro drin, nicht MacPro. So wird das nichts.

    Und: welches System möchtest Du denn mit Deinem P55er betreiben?? Auch mit Patcher kommt bei aktuellen macOS-Systemen weder mit der CPU noch der kleinen Nvidia-GPU ein wirklich flüssiger Betrieb zustande, dafür sind die viel zu alt. So viele notwendige Umwege kannst Du garnicht einbauen. Die können kein Metal! Schuster, bleib bei Deinem Leisten! Mein alter X58er, das Pro-Modell aus der gleichen Zeit, lief zuletzt gut mit Monterey.


    :hackintosh:

  • Ich würde auch sagen, freue dich über Catalina. schweinehansen

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Freu dich, dass auf der alten Kiste noch Catalina läuft.

  • Ja das stimmt. Den lasse ich auch so. Ich habe mal spaßeshalber auf meinem Hauptrechner mit relativ moderner AMD Technik auf einer separaten SSD Ventura installiert. Läuft recht gut. Das reicht erstmal.

    Asus P7P55-M, i5 750, 4GB RAM, SATA3 512GB Seagate, GA Nvidia-GT730 Kepler, macOS Catalina

  • Hallo, ich arbeite gerne mit big sur und habe es auch mit oclp auf meinem iMac 11.3 laufend gehabt bis gestern das oclp update auf 2.2.0 kam und ich nach dem Root patching in der Progress Bar hängen geblieben bin. Jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe das gleiche mit meiner Notfall Boot ssd gemacht und bleibe ebenfalls hängen. Muss ich neu installieren oder gibts da ne bessere Lösung?


    Danke im Vorraus!