Wofür auch, pack alles in ein Zip File, das startet auch...
Gruss Coban
Nenene. Das muss in ein 7z was dann aber auch noch ge-tar-t werden muss. Und nat. den -x Flag setzen nicht vergessen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWofür auch, pack alles in ein Zip File, das startet auch...
Gruss Coban
Nenene. Das muss in ein 7z was dann aber auch noch ge-tar-t werden muss. Und nat. den -x Flag setzen nicht vergessen.
Schön, wenn ich zu Eurer Belustigung beitragen konnte.
Am besten machen wir aus allen Installern ein riesiges RAR-SFX und danach ne DMG und daraus ne ISO
Grundsätzlich war mir klar, dass jeder Installer seine eigene Partition braucht - ein vorheriger Post von ? war nicht eindeutig - daher habe ich lieber noch einmal nachgefragt.
So ein Stick mit diversen Installern ist sicherlich ganz nett. Bei mir liegt eine 2,5“ Disk in der Schublade wo so von 10.13.x bis 13.xy diverse Installer gesammelt sind. Die kommt dann in ein ext. USB Gehäuse. Ich habe da schon länger nichts mehr aktualisiert weil der Wartungsaufwand einfach den Nutzen übersteigt. Wann brauchst du das mal? Meistens sind die Dinger ja schon nach einem Vierteljahr nicht mehr aktuell und das System muss dann doch aktualisiert werden. Von der EFI gar nicht zu reden. Wenn man mehrere Hardwareplattformen hat kommt noch was dazu.
Ich jedenfalls lade bei Bedarf den gewünschten Installer und erstelle dann einen neuen Stick. das kann man natürlich auch auf dem s.g. „Multi-Stick“ machen. Wenn man daran Freude hat.
Arkturus Ich halte diese Installer-Apps grundsätzlich nicht aktuell, bzw. behalte immer noch die erste Version. Der Grund dafür ist, dass man teilweise Probleme bekommt, Mac OS auf alter Hardware zu installieren, die während einer Aktualisierung einer Version rausgeflogen ist. Bestes Beispiel hatten wir ja vor kurzem hier im Forum. Da ging es um das gute alte Capitan. Ich glaube, der TE hat sich noch nicht gemeldet, oder?
MacOS El Capitain auf neuer Festplatte (MacBook Pro late 2009)
Seit ich den Mini habe, ist mir das so ziemlich egal geworden.
Auf dem Mini läuft Sequoia und auf dem alten T520 läuft immer noch Big Sur.
Auf den beiden Desktops läuft Windows und Linux.
Warum soll ich mich dort noch mit Mac OS quälen.
Aber jeder hat ja sein Hobby.