Mein BIOS gibt das leider nicht her.
ich kann den onboard wlan Chip dort nicht deaktivieren. Ich habe Funktionen für LAN. Aber darüber hinaus nichts. Auch für Bluetooth gibt’s keine Settings.
das bios ist F5d von Gigabyte aus dem Jahr 2014 und glaub sogar das aktuellste.
MacOS 15.0 (24A335) BCM94360CD auf Mac Pro 5.1 aktivieren
- nights
- Unerledigt
-
-
Hast du nicht sowas ähnliches? auch im Erweitertem (Advanced Modus) Einstellungen?
Die werden meistens so unglücklich benannt, heisst bei dir evtl bissl anders.
Sowas gibts auch gerne mal...
Eines der beiden ist bestimmt die Wlan usw....
EDIT:
ne alternative wäre zbspl. wenn du die beiden Kabel (rot markiert) verfolgst findest du den Wlan Chip, guck mal wie der angeschlossen ist;Evtl kannst du einfach die Karten austauschen?
Oder die karte mal vorübergehend einfach ausbauen und den anderen benutzen?
-
Im BIOS hab ich nichts gefunden. Auch nicht im Advanced Modus. Die BCM4352 ist eine MINI PCI Karte. Diese habe ich jetzt ausgebaut. Sie erscheint auch nicht mehr unter Hackintool PCIe
ABER: Leider ist das Problem mit dem stockenden BT nach wie vor da. Deaktiviere ich WLAN in den Systemeinstellungen, verschwindet das stocken. Aktivere ich es wieder, fängt das Trackpad und auch die Tastatur an zu spacken.
Muss also noch an was anderem liegen.
An der BCM94360CS2 Karte sind 3 Antennen dran. Eine davon ist abgebrochen? Kann das was auslösen?
---
Hab jetzt die Antennen umgeschraubt. Die abgebrochene wieder in die Mitte wie sonst immer. Hab die USBPorts.kext aus dem KEXT Ordner gelöscht und nicht nur in der config deaktiviert. Neu gestartet und nochmals einen NVRam Reset gemacht. Jetzt sieht alles stabil aus. In den letzten 45min lief alles flüssig.
-
Eine davon ist abgebrochen? Kann das was auslösen?
naja, mit einem gebrochenem Bein wirst du auch nicht normal laufen können oder ?
Klar, liegts an dem
Gruss Coban
-
Ich bekomme leider das Bluetooth am MacPro5.1 auch nicht zum laufen.
Witzigerweise hab mit der Apple Tastatur teilweise auch über Bluetooth eine Verbindung.
Angezeigt wird aber nix. Letztes funktionierende System ist Ventura.
Im MacPro 5.1 ist eine Fenfi 919 verbaut. Im Hackintool zeigt er aber einen anderen Broadcom Chip an. Den Original Chip hab ich ausgebaut.
Dank Euch im voraus
-
Wenn du jetzt beim MAC Pro 5.1 das neue MacOS 15.0.1 drauf hast... probiere mal einfach meine EFI....
-
Deaktiviere ich WLAN in den Systemeinstellungen, verschwindet das stocken. Aktivere ich es wieder, fängt das Trackpad und auch die Tastatur an zu spacken.
Unterbinde im WLAN die 2,4 GHz, nur 5GHz laufen lassen (am Router einstellen). Könnte helfen.
-
Wenn du jetzt beim MAC Pro 5.1 das neue MacOS 15.0.1 drauf hast... probiere mal einfach meine EFI....
Danke, brachte aber auch nichts