hier im Forum, Anleitungen und Builds - alles schön von MacGrummel erklärt und sogar bebildert
Versuchs doch erst mal
schickst du mir bitte mal nen link, nicht das ich was falsch mache, mit efi Dreinkopieren geht nix
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhier im Forum, Anleitungen und Builds - alles schön von MacGrummel erklärt und sogar bebildert
Versuchs doch erst mal
schickst du mir bitte mal nen link, nicht das ich was falsch mache, mit efi Dreinkopieren geht nix
habs vor 5 min gefunden, trotzdem danke auch wenns ohne dummen Kommentar anscheinend nicht möglich war....
oooh, entschuldige, kommt nicht wieder vor.
Hi zusammen,
mein Hackintosh in der Signatur funktioniert so weit sehr gut. Nur habe ich ebenfalls das Problem, dass Bluetooth und somit das entsperren mit der AppleWatch nicht geht.
Auch lassen sich die AirPods nicht verbinden.
Bluetooth wird angezeigt, auch ab und zu auf einem anderen Gerät der Hackintosh. Aber wie gesagt verbinden geht leider nicht.
Verwendet wird aktuell der AirportBrcmFixup.kext.
Da bist du auf der falschen Spur. AirportFixup.kext ist allein für WLAN zuständig. Du benötigst das BroadcomRam Paket. Bin hier mobil unterwegs und deshalb etwas eingeschränkt.
Voraussetzung ist ein funktionierendes USB-Mapping. Den Rest kannst du auf der Webseite zu Broadcom auf Github nachlesen. Für Sonoma und Sequoia wird BlueToolFixup.kext genügen.
Welche Hardware wird verwendet?
Ich bin auf Sequoia unterwegs. Mit Hardware meinst du welche Karte?
Ist von Broadwell, eine AppleKarte so wird diese mir in Windows angezeigt.
dann geht es hier entlang, usbmapping vorrausgesetzt -> Anleitung für Broadcom-WLAN-Patch unter macOS Sonoma
lg
-
edit-
bzw. auch seite 1 dieses threads nocheinmal studieren
Da steht doch nicht, dass es an Deinem Rechner liegt! Mit ner US-Kennung im Applestore wärest Du fein raus.. Geht hier bisher schlicht nicht. Und wird wahrscheinlich auch in Zukunft nen M2-Chip erfordern oder Neueres..
Ich denke das könnte ein Problem des Ländercode sein, welches als Bootarg gesetzt werden kann. Das wird m.E. in der Anleitung von MacGrummel allenfalls in den Diskussionen befasst. Habe noch keinen Zugriff auf meine Möhren und kann heute nicht weiterhelfen.
Kein Problem, dann warte ich eben, bis du wieder Zugriff hast.
Möchte eigentlich schon AirDrop und das entsperren mit der Apple Watch haben...
AirDrop ist etwas ganz anderes als der direkte Zugriff auf das iPhone. Das ist "nur" das direkte Verschicken von Dateien im Nahbereich mit Apple-Geräten. Airdrop & Continuity sind Dienste, die bei den richtigen (Broadcom-)WLAN/BT-Karten von iPhone zu Mac oder Hackintosh und zurück gehen. Wie es andere Programme mit weniger tiefer Einbindung auch machen.
Was Dir als nicht-gehend angezeigt wird, ist die komplette Einbindung des iPhones in den Mac. Das geht aber in Europe auch mit nagelneuen Macs nicht. Das entsprechende Programm "iPhone-Synchronisierung" wird zwar auch bei uns bei Sequoia mitgeliefert, läuft aber nicht.
Danke für die Erklärung.
Wie gesagt, ich hätte gerne, dass Bluetooth funktioniert, um alle Funktionen nutzen zu können.
Das Beste wäre es, wenn du mal deine EFI zeigst und den Screenshot von HackinTool/USB.
ich kann in der EFI und der USBMap.kext keinen Fehler finden. Evtl. die FixShutdown-USB-SSDT.aml mal deaktivieren. Kenne deren Funktion nicht, aber viellecht stört diese die BT-Konnektivität.
Da dei AirportFixup.kext einsetzen musst wird deine Kombikarte ja nicht nativ unterstützt. Bei meinen T430 funktioniert z.B. die DW1550 mit Ventura bestens, auch Airdrop. Unter Sequoia dürfte es mit dem BluetToolFixup.kext noch Probleme geben. Dazu hatte Mieze an anderer Stelle schon Ausführungen gemacht.
EDIT: Ändere ggf. mal dei Reihenfolge der Broadcom-kext tackerJim