Sequoia 15.0 - Account Anmeldung Benutzername oder Passwort ist falsch!

  • Hallo,

    macOS 15 läuft stabil, jedoch bei der Accountanmeldung bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe Bild).

    Web iCloud Login funktioniert mit denselben Anmeldedaten.

    Habe parallel auf einer blanken SSD Sonoma installiert. Bei der Accountanmeldung keine Probleme. Alles wird mit iCloud synchronisiert.

    Für beide Systeme verwende ich den selben Bootloader (OpenCore u. kexte sind aktuell).

    Habe den Rechner bereits mehrfach in iCloud abgemeldet.

    Was muß ich in Sequoia besonders bei der Accountanmeldung beachten?


  • Habe parallel auf einer blanken SSD Sonoma installiert. Bei der Accountanmeldung keine Probleme. Alles wird mit iCloud synchronisiert...

    Was muß ich in Sequoia besonders bei der Accountanmeldung beachten?

    Mit LAN oder WLAN verbunden? Wenn WLAN vielleicht mal mit LAN Kabel versuchen?


    Troubleshooting IntelWireless: https://openintelwireless.gith…ystem-preferences-network


    Ich wüsste nichts, was abweichend zu Sonoma beachtet werden müsste. Bei mir hatte die Anmeldung meiner Testinstallationen problemlos funktioniert (mein Daily hab ich von Sonoma aktualisiert, musste mich also nicht neu anmelden).


    "Kexte sind aktuell" ist so eine Sache, denn die Release Versionen passen nicht immer für Sequoia.

    Sequoia benötigt Lilu 1.6.9, AmfiPass 1.4.1 und (falls verwendet) BlueToolFixup (BrcmPatchRAM) 2.6.9.

    Download = Release, Current = Development.

  • Wenn "nur" WiFi vorhanden ist dann sollte dieser auf en0 sein, wenn Ethernet und WiFi vorhanden ist sollte der Ethernet auf en0 sein und WiFi auf en1. Ob es oben genanntes Problem löst, ist einen Versuch wert.

    Ersichtlich ist es im Systembericht.

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • Danke für die schnelle Antwort,


    habe nur Ethernet im Einsatz.

    Komisch ist, in iCloud wird mir der mac angezeigt obwohl die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort ist falsch" erscheint.