Mikrofonzugriff von Apps funktioniert nicht unter Sequoia

  • Ich habe Sequoia sepparat installiert um zu testen welche Programme evtl. noch nicht kompatibel sind.

    Dabei funktioniert tatsächlich die Anforderung für den Mikrofonzugriff nicht, die App Spectre aus dem Mac Audio Bundle fordert es eigentlich beim ersten Start an und verweigert ansonsten den Dienst.

    Das habe ich dann mit weiteren Apps wie bspw. VLC ausprobiert, die verweigern den Dienst zwar nicht, fordern aber ebenfalls unter Sequoia nichts an. Unter Sonoma habe ich im Mikrofon rund 10 APPs stehen.


    Ist das eine Zugriffsbeschränkung die ich irgendwo Übergeordnet freigeben kann?


    Update:

    Mit diesem Script kann man jeder App die Zugriffsrechte einräumen, somit funkioniert das Programm wieder ordnungsgemäß.

    Die Abfrage dazu funkioniert bei vielen Programmen allerdings nicht mehr und macOS seitig gibt es keine Möglichkeit dazu.

    Bilder

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von spotter ()

  • spotter

    Hat den Titel des Themas von „Mikrofon zugriff von Apps funktioniert nicht unter Sequoia“ zu „Mikrofonzugriff von Apps funktioniert nicht unter Sequoia“ geändert.