Hallo zusammen,
kaum hatte ich meinen Elitebook 840 G5 so konfiguriert bekommen, dass Sonoma einwandfrei lief, da verursachte ich durch unüberlegtes Schrauben einen Kurzschluss. Nun musste Ersatz her und so habe ich mir einen Elitebook 840 G7 mit i5 10310U und Sureview angeschafft.
Zu dem Gerät sind hinreichend viele EFIs auf Github vorhanden, auf Basis einer davon habe ich mich auch an die Arbeit gemacht, mit dem Ziel perspektivisch macOS Sequoia drauf laufen lassen zu können.
Der Laptop bootet inzwischen einwandfrei, dank aktualisiertem EC-Enabler-Kext habe ich die ACPI-Fehler gelöst bekommen und mit VoodooRMI läuft (nach einem Hinweis von Thisisauser6443 auf Reddit) nunmehr auch das Trackpad. Nun versuche ich mich am Finetuning.
Konkret geht aktuel Wlan nicht über Heliport. Die App öffnet sich schlicht gar nicht erst, wenn man draufklickt. Das Problem hatte ich in derselben Form zuvor auf dem Thinkpad T480 - Ursache unbekannt. Als Ausweichmöglichkeit habe ich auch versucht von Chris1111 den Wireless USB Adapter zu installieren, aber auch das ging nicht.
Wenn ihr mir einen Tipp geben könnt, was ich bei Heliport falsch mache, wäre das super.
Ansonsten gab es in einem anderen Beitrag (Elitebook 840 G5 - Trackpad und Wifi) von griven den Hinweis, dass man wohl seit Neustem den Lüfter über VirtualSMC steuern könne.
Ich hab versucht da irgendwas zu finden, bin aber nur über Implementationen für IntelNUCs gestoßen - und hab davon auch nur die Hälfte verstanden...
Die aktuelle EFI findet ihr unter diesem Link und wer weiß, vielleicht bekommen wir zusammen ja die aktuellste und funktionalste Elitebook 840 G7 Efi des Internets zustande