Minisforum UM700 - Versuche macOS 12.0 zu installieren

• es muss keine Kreditkarte sein, um im Appstore kaufen zu können.

Ich möchte einfach gern Apps installieren ohne eine Telefonnummer bzw. Bezahldaten preisgeben zu müssen.

Weil wo kein Preisschild dran ist, wozu also diese Informationen abfragen - Welch unfug!

• dich zwingt ja keiner, nutzte nur freie Software außerhalb Appstore oder nehme ein Linux deiner Wahl......

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

• Hier läuft seit kurzem auf dem Minisforum UM700 MacOS 15.3.1. Die Hauptarbeit in der Vorbereitung hat mir dabei das "OpCore-Simplify" Tool (unter Windows auf der gleichen Hardware) abgenommen. Hab aber dann trotzdem noch intensiv die Konfiguration abgeglichen und auch die Erkenntnisse aus diesem Thread zum notwendigen Grundwissen bzgl. eines Ryzentosh mit einfliessen lassen, aber richtig groß ändern musste eigentlich nichts.

Was bisher noch nicht läuft ist Wlan, aber da gehe ich davon aus, dass es vielleicht mit den bekannten Methoden und einem abschliessenden OCLP Root-Patch zum Laufen zu bringen wäre. Allerdings benötige ich es für den Rechner nicht. Der Mini-PC hängt an einer HP G5 Dockingstation, die wiederum mit LAN verbunden ist. Das wurde hier auf Anhieb als USB-LAN erkannt. Bluetooth läuft out-of-the-box.

• Die Minisforum sind schon solide Teile. Ein i7 12650H läuft bei mir als Homeserver/HTPC unter Ubuntu im Wohnzimmer. "Rock stable".

• Was bisher noch nicht läuft ist Wlan, aber da gehe ich davon aus, dass es vielleicht mit den bekannten Methoden und einem abschliessenden OCLP Root-Patch zum Laufen zu bringen wäre. Allerdings benötige ich es für den Rechner nicht. Der Mini-PC hängt an einer HP G5 Dockingstation, die wiederum mit LAN verbunden ist. Das wurde hier auf Anhieb als USB-LAN erkannt. Bluetooth läuft out-of-the-box.

Update: Wlan läuft nun auch. Ist eine Intel-Karte (7265) verbaut, die mit itlwm und HeliPort geht. OCLP ist gar nicht mehr notwendig dazu.