BuhuNTFS kostenlos bis 31.10.2024

  • Ntfs ist für die rest der Welt gratis, bei "uns" soll man zahlen, warum wohl... :-)

    "Kostenloser Käse gibt es nur in der Mausefalle"


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Ich wollte gerade fragen ob das eine echte Firma oder irgendein Scam ist, da das UI 1:1 der von Paragon "nachempfunden" ist. Dann habe ich im Impressum gesehen, dass die in China sitzen und meine Fragen waren beantwortet ;-)

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Ich nutze seit ewigen Zeiten Paragon NTFS for Mac und APFS for Windows.

    Funktioniert halt und hatte damit noch keine Probleme.


    Und ja, lesen von NTFS ist kostenlos und auch schreiben geht mit dem NTFS-3G der auf Fuse aufbaut aber früher war Fuse eher ein Garant für Probleme also habe ich mir vor etlichen Jahren mal die Paragons besorgt.


    Die BUHU Aktion gab es schon mal Anfang dieses Jahr, btw.

    :apple: MacBook Air M2 16/1TB/10C
    :apple: Hackintosh MSI Z490 I5-10400 32GB/4TB/RX6600 - Win11-Sequoia-Proxmox with Sonoma VM IOMMU Hardware accel. GrafikCard
    :apple: Macintosh 128K

  • PCT Notarization bedeutet lediglich, dass Apple die Software auf bekannte Malware gecheckt hat, also mal eben eine Malware-Scanner darüber hat laufen lassen. Das garantiert nicht, dass trotzdem irgendwelche Backdoors in der Software vorhanden sein könnten, welche der Scanner nicht kennt.


    Wenn kommerzielle Produkte gratis angeboten werden, dann ist der Kunde das Produkt, welches verkauft wird. Von daher sollte man es sich dreimal überlegen. Gleiches gilt auch für Google und Co.

  • Ich hab vergessen dass Ironie im Internet nicht funktioniert

  • PCT Es war nicht so ganz klar, ob dein Beitrag ernst gemeint war, oder ironisch.

  • Wenn kommerzielle Produkte gratis angeboten werden, dann ist der Kunde das Produkt, welches verkauft wird. Von daher sollte man es sich dreimal überlegen. Gleiches gilt auch für Google und Co.

    Gibt es dazu offizielle Quellen oder ist das deine subjektive Meinung?

    Oder hatte die Cousine deiner Tante mal schlechte Erfahrung gemacht?

    Ist irgendwie eine total billige Verallgemeinerung ohne Hand und Fuß.

    Viele Hersteller geben öfters mal ihre Software für einen Zeitraum kostenlos raus weil sie irgendein Event oder der gleichen feiern.


    Waren eigentlich die Apps beim Apple-iTunes-Weihnachstkalander damals auch bedenklich?

    Darf ich mir heut noch bei Stream, Epic und Co. ein Spiel laden wenn es kostenlos ist? Fragen über Fragen.


    Ich denke die Leute hier sind alle alt genug um selber zu entscheiden ob es ihnen passt oder eben nicht. Das muss nicht sinnfrei mit irgendwelchen Mutmaßungen unterstrichen werden.


    Software aus China scheint immer kritisch zu sein. Das sie auf einem Computer läuft der dort gebaut wurde scheinbar nicht. Genau mein Humor :)

  • Gibt es dazu offizielle Quellen oder ist das deine subjektive Meinung?

    Oder hatte die Cousine deiner Tante mal schlechte Erfahrung gemacht?

    Ist irgendwie eine total billige Verallgemeinerung ohne Hand und Fuß.

    Das ist das offizielle Geschäftsmodell von Goggle. [hehee]

    Die Datenschutzrichtlinie von drbuho ist auch recht schwammig und allgemein gehalten, so dass sie im Prinzip fast alles abgreifen können was die wollen, vorausgesetzt es enthält nicht deinen Namen im Klartext. Und ja, an deinen privaten Mails dürften die wohl kaum interessiert sein.


    Im Übrigen, es gibt keinen Grund Produkten aus China mehr zu mißtrauen, als solchen aus den USA, eher im Gegenteil. Die Rechtlichen Rahmenbedingungen in den USA zwingen Unternehmen zur Kooperation mit der NSA und erlauben es noch nicht mal darüber zu sprechen (National Security Letter). Die EU ist leider auch nicht besser, sie betreibt in Sachen Datenschutz lediglich bessere Propaganda. Ich würde im Bezug auf Datenschutz sogar eher den Russen vertrauen, denn die haben nicht versucht Pawel Durow zu verhaften oder am Verlassen des Landes zu hindern um ihn zur Kooperation mit Behörden zu zwingen.