Grüße euch, auf meinem Macbook Air. Wenn ich YouTube starte, kommt die Seite, aber sobald ich runterscrolle, werden die Videos nicht mehr angezeigt und es kommt ein Kreis, der was am Laden ist. Das passiert im Safari-Browser. Wenn ich aber der Browser Mozilla es mache ist alles innordng. Weiß jemand, wie man das wieder hinbekommen kann in Safari? Danke
Komisches Problem entweder liegt es an Ventura oder was anderes mit Youtube?
- stronca
- Unerledigt
-
-
Hatte mit meinem MacBook M2 bisher keine Probleme. Weder mit Ventura, Sonoma oder Sequuoia. Keine Ahnung was du da gemacht hast.
Safari wurde in der Vergangenheit öfter aktualisiert. Aktualisiere mal dein System.
Ich will hier noch erwähnen, dass ich sogar auf meinem T520 mit Big Sur keine Probleme habe.
Adblocker verursachen in letzter Zeit solche Probleme. Vielleicht hast du bei Mozilla den Adblocker nicht aktiviert. -
Ich nutze auch Ventura - jedoch quasi nie Safari.
Der Firefox ist eines der ersten Tools, das ich installiere
Ich kann dir nur den Tipp geben, Safari nur für wenige Sachen zu nutzen!
Es ist und bleibt ein proprietärer Browser aus dem Hause Apple, der sich oft nicht an gängige Definitionen des WCC hält. Da ich auch Webdesign mache, weiss ich hier genau wovon ich rede. Für den Safari sind bei modernen Webseiten immer wieder spezielle Anpassungen notwendig, damit die Seiten auch im Safari gut aussehen.
Aber abgesehen davon, kann dein Fehler natürlich auch ganz andere Gründe haben, die vielleicht mit der OC-Config deines Hackis zu tun haben.
-
Es geht nicht um mein Hacki,es ist ein Macbook air original.Danke
-
Um welches Modell MacBook Air handelt es sich denn genau? Vermutlich nix neues, wenn Du noch auf Ventura bist, oder?
Bei mir mit MacBook Air M2 auch keine Probleme, auch mit allen Rechnern nicht, egal ob real oder Hacki und ich nutze nur Safari, auch noch mit Hacki's, bis runter mit Catalina, welche schon lange keine Updates mehr bekommen.
Zum Browser-Problem, wenn eine moderne Webseite in Safari nicht gut aussieht, ist sie vermutlich schlecht programmiert, denn zumindest alle gängigen Browser erfüllen alle Standards der gängigen Web-Sprachen, mal abgesehen von Beta-Versionen, wo es hin und wieder zu Problemen kommen kann.
Man sollte hier auch mal die Frage stellen, mit welchen evtl. schlecht programmierten Plugins, bzw. Blockern, das System zugenagelt wurde. bluebyte hat oben auch schon in diese Richtung auf Probleme hingewiesen.
-
Bei mir ist es nur wegen Youtube alles andere geht ohne Probleme.Es ist ein macbook Air M1
-
Gegenfrage, warum bist Du mit dem Macbook Air M1 noch auf Ventura? Der kann nun wirklich mehr!!!
Ferner hast Du die Frage nicht beantwortet, ob Du in Safari noch irgendwelche Blocker oder anderweitige Plugins installiert hast.
Ich sehe hierbei keinen Unterschied zwischen M1, M2 oder M3, sicher alles gleich, zumindest wenn gleiches aktuelles System und gleiche Bedingungen. Hier zumindest keine Probleme mit YouTube und Safari.
Fehler sitzt vermutlich da bei Dir am Tisch.
-
Wenn es Ventura sein soll, dann empfehle ich zumindest die optionalen Aktualisierungen für Safari.