Hi zusammen,
bei mir geht es darum, das ich UEFI SecureBoot enabled setzen möchte. Dazu habe ich die EFIs die geladen werden im Mainboard (MSI Z590) via EFI Key Enrollment autorisiert. Das klappt auch, anfängliches bemängeln bestimmter .efi's kommen nun nicht mehr. Ich sehe den macOS Boot Selection screen (macOS, macOS Recovery Image, NVRAM Reset), wo er automatisch in "macOS" bootet, danach kommt nur eine Zeile mit der Meldung "OCB: LoadImage failed – Access denied". Nicht mehr, nicht weniger. Nach wenigen Sekunden springt er zurück zum macOS Boot selector.
Meine EFI / Config funktioniert sonst in allen Punkten absolut tadellos. Der gesamte Hacki läuft super stabil, alle Komponenten laufen wie beim original Mac.
In der OC Config ist SecureBootModel auf Default gestellt.
Ist das ein Problem von OC an sich?
Oder ein Problem der Config?
FYI: UEFI SecureBoot möchte ich aktivieren (damit das keine Diskussion wird), nicht wegen Win 11 upgrades, worüber sich Leute in anderen Threads streiten, sondern wegen einer Anti Cheat Software, da ich gelegentlich mal unter Win 10 das ein oder andere Spiel spiele und das nun scheinbar eine Anti Cheat Software erfordert. Zudem ist es ja keine Arbeit vor einem OC Update SecureBoot auf disabled zu setzen, die manuell hinzugefügten EFI Keys zu löschen, alles lauffähig zu machen und am Ende die Keys hinzuzufügen und SecureBoot wieder zu aktivieren.
Ich danke für jegliche Hilfe!