Das mal ne Ansage, und zu 699€ in der Basis die bald nen M3 Pro das Fürchten lehrt.
Ein weiterer Schritt weg von Hacky, für die, die noch immer nicht gegangen sind.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas mal ne Ansage, und zu 699€ in der Basis die bald nen M3 Pro das Fürchten lehrt.
Ein weiterer Schritt weg von Hacky, für die, die noch immer nicht gegangen sind.
ich vermute das wird noch länger dauern, bis die den weg gegangen sind, aber wie jüngst gesehen, fällt so einigen das unwissen jetzt schonmal direkt auf die füße, und dann kommt vermutlich wieder das alte "ohgottohgott, die sind teuer und ... usw." -aber das wäre dann ggf. einen eigenen thread wert ala "oh nein, mein unwissen ist mir direkt vor die füße gefallen und ich bin hilflos wie ein käfer auf dem rücken, da ich den hacky nur nutze, aber sonst keine ahnung davon habe" - mehrfach
viel erfolg, spaß und glück denen, die sich soein m4 flagschiff kaufen
lg
Gerade wenn man den neuen Mac mini in Kombination mit dem Apple Studio Display sieht, finde ich es schade, dass er nicht durch das Studio Display mit Strom versorgt wird. Das würde wieder ein Kabel auf dem Schreibtisch (so er denn da stehen würde) sparen und dem (mittlerweile nicht mehr vorhandenen) Apple Design Anspruch genügen. Es sind die Kleinigkeiten, die ich mittlerweile bei Apple vermisse. Wer erinnert sich noch an die Batterieanzeige der MacBooks (Unibody), die man nur sah, wenn die Taste gedrückt wurde?
Die Preise bleiben eigentlich so stabil, wie beim Mini M2 und das Einsteiger-Modell ist nicht teurer als damals der Mini M1, gut so. Bin gespannt auf diese Kiste, habe mal geordert/gekauft, da ich schon lange auf das Event gewartet hatte, was so nun nie kam und nun M4 Pro 1TB, Lieferung 8.11. bis 12.11., bin mal gespannt.
Habe mich für die kleine Variante mit 16GB RAM und 512GB SSD entschieden (die liegt netto unterhalb der Abschreibungsgrenze – ist somit GWG).
Bin sehr gespannt, was die Leistung betrifft. Ist mein erster Mac mit Apple M-Prozessor.
Mal schauen, wie das funzt. Habe ja 14 Tage Zeit zum experimentieren.
Okay, das ist mal wirklich krass. Das Ding hat eine kleinere Grundfläche als ein Magic Trackpad 2 und ist nur 5cm hoch. Ich bin mal auf die thermischen und akkustischen Berichte gespannt.
Hat viele ports dran die auch displaymäßig ordentlich output geben. Find ich schon ganz schön beeindruckend.
Bekommst ja mittlerweile nicht mal ein Tastatur & Maus dazu, würd mich nicht wundern wenn sie demnächst den Powerkabel sparen.
Wenn man das ganze "schick" haben will ist das ganze schon ein happiger preis, von wegen gleich geblieben.
Gruss Coban
Es gab zum Mini noch nie Keyboard und Maus dazu.
Das mit dem neuen Format finde ich persönlich usb-optimal.
Es gibt Docking-Stationen von diversen Herstellen im altbekannten Format.
Diese sind dann für viele Umsteiger zwar nicht nutzlos, aber sie sind dann nicht kompatibel in der Größe.
Und wie wir wissen, ist man als Apple-Nutzer auch ein Design-Fetischist.
Das ist der Rechner auf den ich gewartet habe. Ich freue mich auch über das Design, da ich den Studio schon schmuck finde.
Da bei mir der Videoschnitt Anwendungsfall Nr. 1 ist und < 4K eigentlich mittlerweile nichts mehr rein kommt, wird es auf jeden Fall der mit Pro SoC. Ich schwanke nur noch zwischen 48 und 64GB, auch wenn ich denke, dass ich an dem Punkt den Aufpreis wohl nicht mehr wiegen sollte.
Hat dann jemand gleich Vorschläge für gute externe TB4 Festplatten(gehäuse)? Interessanterweise habe ich beim Suchen nahezu keinen namhaften Hersteller gefunden. ZIKE scheint aber wohl recht gut bewertet zu sein.