Mein neuer Hackintosh - Asus ProArt Z790 Creator WiFi
- MacGrummel
- Unerledigt
-
-
Danke Dir, dann steht mir ja noch eine weitere Baustelle ins Haus;)
Deinem Beitrag zu diesem System habe ich schon öfter ein Auge riskiert, wohl einmal zuviel, denn gestern konnte ich mich nicht mehr Bremsen und habe mir die Teile bestellt. Dir lieben Dank für Deine Zeit und Mühe mit Deinen Beiträgen.
Bestimmt melde ich mich der Tage wieder, mit einem Zwischenbericht, Fragen, Problemen ……Wenn die Beschreibungen zur Wakü im Netz stimmten, dann wäre die von Dir angegebene nicht für den Sockel 1700, kann das?
Tolles Build, bin gespannt ob/ wie ich es hinbekomme.
-
Canyonwalker warum nimmst du denn das ProArt wenn du weißt es hat nen locked MSR2?
Das wäre IMHO nen No-Go für das Brett, so sexy das optisch auch ist…
Wie man liest ist das Thema doch eine ewig zähe Baustelle bei dem Brett…nen MSI Tomahawk oder so nicht auch interessant? -
-
Irgendwas ist halt immer, aber so schlimm ist das mit dem bei ASUS immer geblockten MSR-E2-Register auch wieder nicht. Dafür (bzw. dagegen) gibt es ja einige mögliche Einstellungen. Der Rest sind momentan nur reine Schönheitsfehler, der Rechner arbeitet jeden Tag und stürzt weder ab, noch friert er wie meine beiden "großen" ASUS-Rechner X299 und X99 ein. Das Register wird eben entweder bei jedem Start über die PListe geöffnet oder im BIOS oder in der EFI (mehr oder weniger) dauerhaft.
Wenn die Kollegen hier meinen, ihre Probleme in meinem Thread abladen zu müssen, sieht es halt nach vielen Problemen aus. Aber letztlich läuft er 24/7, wenn ich ihn nicht doch mal ab stelle, weil er mir zu bunt leuchtet..