Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe, um mein Thunderbolt UAD Apollo Interface über eine kürzlich erworbene, gebrauchte GC Alpine Ridge 1.0 Thunderbolt-Karte in meinem Hackintosh-Setup zum Laufen zu bringen. Ursprünglich hatte ich eine Titan Ridge 2.0 gekauft, jedoch festgestellt, dass mein Mainboard (Gigabyte Z170X-Gaming 5 mit Intel Core i7 6700K und AMD RX 580) diese nicht unterstützt. Daher habe ich nun die Alpine Ridge 1.0 besorgt. Die Karte kam mit einem abgeschnittenen Kabel, das laut Verkäufer absichtlich so ist. Der Verkäufer hatte die Karte ebenfalls in einem Hackintosh im Einsatz.
Hier die wichtigsten Systemdetails:
- Mainboard: Gigabyte Z170X-Gaming 5
- Prozessor: Intel Core i7 6700K (4x 4.00 GHz)
- Grafikkarte: AMD RX 580
- RAM: 32GB
- OS: Mac OS Sequoia 15.0 konfiguriert als iMac Pro 2017 (SMBIOS)
Die Karte wird im BIOS erkannt, nachdem ich sie über den THB-C-Header verbunden habe, sodass ich auch BIOS-Anpassungen vornehmen konnte. Allerdings erscheint sie unter macOS weder im PCI- noch im Thunderbolt-Bereich der Systeminformationen. Unter Windows habe ich die Treiber installiert.
Einige Fragen:
- Sollte ich das abgeschnittene Kabel erneut anschließen, oder ist es besser, es so zu lassen?
- Gibt es eventuell BIOS- oder macOS-Anpassungen, die ich übersehen habe?
Ich freue mich über jede Hilfe oder Tipps, wie ich das Apollo Interface korrekt einrichten kann. Vielen Dank im Voraus!