Legacy Patcher für älteren Laptop. Wo ist die Magic von OCLP ?

• Hallo Gemeinde

Ich habe mein Asus IvyBridge ElCapitan Häcki zerschossen, weil ich nur ein Häkchen bei FastBoot gesetzt habe. Startet nicht mehr.

Jetzt wäre doch Sequoia mit OCLP schön, wenn schon neu.

Worin steckt denn die Magie vom Patcher? Wenn ich das mit einer normalen OC Config vergleiche sehe ich fast keinen Unterschied.

amfi:0x80 ist wohl ein Legacy Bootarg. Was noch ??

Bootstick nach Dortania und Sequoia bringt nach Picker Prohibited-Logo.

Gibt es eine gute Anleitung für orginal Häckis irgendwo? Danke

Dateien

Laptop IvyBridge. i5 3320.

Asus K55A

IGPU HD4000

MB Intel HM76

• Die Magie steckt darin das der Patcher Bestandteile von macOS austauscht um den Support für alte, nicht mehr von Apple unterstützte, Hardware zurückzubringen in die neueren Versionen von macOS. Das amfi:0x80 Arg ist im übrigen kein Legacy BootArg sondern es ist ziemlich aktuell und deaktiviert den Teil der Sicherheitsfunktionien von macOS (AMFI = Apple Mobile File integrity) der dafür zuständig ist das Ausführen von veränderten oder nicht offiziellen Systemdateien zu unterbinden...

Das Ganze ist nicht so ganz trivial insbesondere weil der Patcher eben für Apple Hardware gemacht ist und eben nicht für "normale" PC's...

Soviel erstmal zum grundsätzlichen nun zum Konkreten hast Du vor Sequoia auf der/einer Ivy Möhre zu installieren wenn ja lass es bitte sein denn daran hast Du keine Freude. Klar man kann das natürlich machen und klar der Patcher hilft einem, in grenzen, dabei das System so zu verbiegen das es auf der alten Laube läuft nur vielmehr als anschalten und dann den Desktop angucken kannst Du damit dann nicht mehr machen...

• Bobonetto Meine Empfehlung: installier dir maximal Ventura. Das läuft noch recht anständig auf einem Ivy-Book. Höher ist es, wie griven sagt. Es läuft zwar, aber es macht keine Freude.

• .......

Soviel erstmal zum grundsätzlichen nun zum Konkreten hast Du vor Sequoia auf der/einer Ivy Möhre zu installieren wenn ja lass es bitte sein denn daran hast Du keine Freude. Klar man kann das natürlich machen und klar der Patcher hilft einem, in grenzen, dabei das System so zu verbiegen das es auf der alten Laube läuft nur vielmehr als anschalten und dann den Desktop angucken kannst Du damit dann nicht mehr machen...

kann ich nur bestätigen. Ventura löpt auf Ivy Bridge passabel, alles neure lohne sich nicht. Ich beziehe mit auf Lenovo T430.

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"