Matebook X Installation USB 3 Kompatibilität und mehr ... ??

• Hatte vor Jahren auf meinem Matebook - auch mit eurer Hilfe - MacOS auf mein Matebook 13 Pro installiert .

Mit der Sack geht mir aber der Lüfter auf m Sack, daher hab ich jetzt günstig ein Matebook X ohne Lüfter geholt . (WT W09)

Intel Core Kaby Lake i5 7200u

Micron 8gb Ram

Liteon CB1 SD 256 SSD

Bios Version 1.11

Erstes Problem , ich habe nur noch USB 3 Sticks ab 32 GB (16 GB ist ja leider zu klein) ... Er erkennt beim Booten den Stick nicht ...

Jetzt hab ich erst den USB2 Stick mit der Efi genommen um ins Menü zu Booten und dann den USB3 Stick dran und dann kommt auch das MacOS Install Icon etc ... Danach kommt ewig der Apfel und Verbose muss ich erst aktivieren , aber bevor ich jetzt vertiefe - geht das mit den zwei Sticks so oder scheitert es schon daran ? Dann würde ich ab da weitermachen und gucken was mir via verbose angemeckert wird.

Bisher kommt ... Egal welche Efi ich wähle :

Wenn ich dann aber den MacOS Open Legacy Stick einlege ... Kommt das oder einfach ein ewiger Apfel ...

• Poste doch mal deinen Efi !!!

• Ich hatte die Efi von meinem Matebook Pro verwendet und auch sonst ein paar getestet ... Kann das sein , dass der Efi Stick immer drin bleiben muss ? Und dieses Book nicht mit dem Opencore Legacy Installer funktioniert ? Mein anderes lief quasi Out of the box ... Efi liefer ich nach ...

So EFI hab ich die versucht , die lief auf meinem fast optisch baugleichen anderen Matebook quasi out of the Box ?

Efi Link

• Dieser Efi funzte mit MacOS 15 bei mir nicht !

• Evtl. Fang ich erstmal mit grundlegenden Schritten an. War von meiner alten Installation ziemlich verwöhnt , da lief fast alles outofthebox :-/

Ich hatte damals OpenCore Legacy Installer verwendet ... (diesmal schlechte Wahl ?)

Das Notebook ist bis auf paar Hardware Kleinigkeiten eigentlich ziemlich baugleich zu dem anderen Notebook ?

Kann mir einer eine Grund EFI nennen für ein

Huawei Matebook (WT W09)

Intel Core Kaby Lake i5 7200u

Micron 8gb Ram

Liteon CB1 SD 256 SSD

Bios Version 1.11

Hatte früher diese Efi verwendet

Alte Efi

Und hätte hier etwas gefunden , was passen könnte , aber hier find ich keine Efi ? Ist ein Baujahr drüber aber eigentlich sehr ähnlich ... (neuere Cpu etc )

Aktuelles

• waldfee123

Ich verstehe natürlich, dass du gerne dein neues Gerät mit macOS ausgestattet haben möchtest, aber auch bei dir gilt die Regel "(3.4) Mehrfachposting von Themen ist unerwünscht", so dass es nur einen Thread für dieses Thema geben wird.

EDIT:
    Deswegen wurde auch der Beitrag des zweiten, unnötigen Threads, hier hinein verschoben.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Probier mal diesen !!!

Einmal editiert, zuletzt von cyber ()

• ist wieder frei !!

• Hab es jetzt installiert bekommen ... Aber schon ab Mitte der Installation finf plötzlich das Bild durchgehend das blinken an ... Ich kann ganz normal steuern und schreiben , nur das Bild blinkt während der Installation und auch danach ... War aber erst kurz bevor das Install Menü kam ...

Was kann ich dagegen tun ? Das wäre erstmal das schlimmste To do ...

Hier meckert er auch was an ... Danach blinkt es ...