Der Hackintosh ist tot - es lebe der Hackintosh! Ideenklau mit Asus Proart /790 Creator Wifi und i9 14900KF

• Hagibis habe ich, ist auch besser, als das ACASIS. Das Acasis findet man aber auch dort.

Wollte aber ein USB4 Gehäuse mit einem ASMedia ASM4264 Chip, das ACASIS hat nur einen Thunderbolt Controller.

Das Acasis schafft so 3000 MB/s lesen und schreiben, dass Hagibis 3700 MB/s lesen und schreiben. Daher ist das Hagibis Gehäuse einer bessere Wahl. Auch die Kühlung ist besser. Mieze

• Cool wäre halt wenn Apple das von Haus aus gebacken bekäme das FileVault2 verschlüsselte, externe Festplatten beim Booten schon gemounted werden könnten. Dann kann man den Homeordner bequem auf USB-C Drive laufen lassen. So brauch man ein extra Tool was aber jedes macOS Upgrade zum Risiko macht. Kannst dich dann absolut nicht mehr Einlogen oder hast auf der internen noch einen anderen root User drauf.

• Keine Ahnung wo Du das Acasis TBU405 herbekommen hast, aber laut Preisvergleichsportalen ist es für diesen Preis noch nie zu haben gewesen:

Geizhals

Das ist das Acasis TBU405 AIR, das AIR steht dafür das es keinen extra Chipsatz für die Anbindung an USB3 hat also nur TB3/4 und USB4.

Das steht da aber auch und ist einfach zu finden.

Direkt von Acasis.

Geliefert aus CN über Paris mit extra Rabatt Code vom Mittwoch.

Yun Express(4-7 Business days,Tax included)

Ich habe mich ganz bewusst gegen ein ASMedia ASM4264 Gehäuse entschieden.

Ist ein ähnlicher Grund wie der das ich keinen M1 sondern erst bei einem M2 in die AS Serie Eingestiegen bin mal abgesehen vom Formfaktor und ein paar anderen Kleinigkeiten die ich beim MBA M2 viel besser finde als beim MBA M1.

MacBook Air M2 16/1TB/10C - Win11 Pro 24H2 for Arm via UTM VM - Ubuntu Arm VM´s
    Hackintosh MSI Z490 I5-10400 32GB/4TB/RX6600 - Win11-Sequoia-Proxmox with Sonoma VM IOMMU Hardware accel. GrafikCard
     Macintosh 128K

• Hab mir gerade mal die ersten Testberichte des neuen Mac mini M4 pro angesehen und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, sowohl was die Leistung als auch die Kühlung angeht. Knapp über 21000 Punkte im Cinebench R23 MC sind ja noch langsamer als mein 12700KF und Temperaturen von über 100°C unter Last werden bei intensivem Gebrauch wohl keine lange Lebensdauer erwarten lassen. Das Ding stirbt nicht sofort, aber bei solchen Temperaturen altern die Chips im Zeitraffer. =O