Moin apfelnico
Hier nun der zugesagte Thread.
Problem hier ist, dass USB2.0_1 + _2 beide über ein Hub (HS12) laufen. Insgesamt hat das HS12 also 4 Ports.
HS12 ist als intern (255 deklariert):
Egal mit welcher Methode per SSDT oder auch per Kext experimentiert wurde, die darunterlegenden Hubs sind immer 2 oder 0. Aktuell nutze ich daher den Kext.
Das führt dann zum Instant Wake Problem und ohne GPRW Patch bekomme ich Ihn nicht in den Sleep.
Die zu erwartende Fehlermeldung bzw. der Wake Reason:
Wake from Normal Sleep [CDNVA] : due to PWRB RP04 RP05/UserActivity Assertion Using AC (Charge:0%)
Hier die notwendigen Infos:
Internal
Backpanel
Front
Die DSDT führt die üblichen 26 Ports auf:
HS01 - HS014
USR01, USR02
SS01 - SS10
In der SSDT-11 werden dann allerdings folgende Ports definiert. Soweit so klar
HS01-HS14
SS01-SS10
Wenn ich dann die SSDT-USB-Reset und das XHCI Port Limit nutze, finde ich im IOReg und im Mapping Tool dann aber "nur" 25 Ports:
16x HS
9x SS
Ich zähle durch und definiere die zu verwendenden Ports:
So dann das Ergebnis (mit Kext):
PXSX ist meine Fresco Karte, die hatte ich eingebaut, um evtl. das BT Modul darüber laufen zu lassen, das hat aber auch nicht funktionier. Auch ein externen USB mit Adapter zu nutzen hat leider seinerzeit nicht funktioniert.
Meine SSDT-RHUB-USB anbei, diese hat aber nicht funktioniert. USB 3 wurde damit hart abgeschnitten und war nicht im IOReg vorhanden.
Trotz Hilfe der Spezialisten hier konnte keine Lösung gefunden werden.
Der alte Thread HIER
Vielleicht hast Du als "Erdenker" der Idee einen Vorschlag. Alle anderen Daten habe ich per PN gesendet.
Vielen Dank schon einmal.
Viele Grüße
g.com