Hilfe System Booten nicht mehr

• Hallo Zusammen,
    mir ist heute was dummes passiert.
    Ich hab eine SSD Festplatte, wo mein Hackintosh installiert ist und eine wo ich Windows 11 darauf habe. Mit einer Dockin Station wechsel ich.
    Heute habe ich ausversehen, die SSD von Windows 11 herausgenommen als der PC im Ruhezustand war. Ich dachte er wäre aus.
    Dann habe ich die SSD vom Mac eingesteckt. Windows hat sich aufgehängt, natürlich ohne Festplatte, hat es aber irgendwie geschafft meine SSD Festplatte vom Mac zu verändern und bootunfähig zu machen. Er zeigt seitdem nicht mehr die Festplatte mit dem Mac Betriebssystem zum Booten an. Sondern nur noch die EFI Festplatte.
    Jemand eine Idee, was passiert sein könnte und wie ich es Rückgängig machen kann.
    Meine Hackintosh läuft noch mit der Backup Festplatte. Leider schaff ich es nicht Schnittdaten wiederherzustellen, weshal ich die alte Festplatte wieder zum Laufen bekommen müsste.
    Jemand eine Idee?
    Vielen Dank schon einmal.
    Liebe Grüße
    Valentin

• Mal mit Diskutil in der Backup Version prüfen lassen. Dann mal das Ergebnis mitteilen.

• Wie prüfen?
    Ich kann auf die Festplatte zu greifen und alle Ordner einsehen.

• Also zum Verständnis, deine "defekte" Platte ist noch lesbar und du kannst über das Backup auf die Ordner zugreifen?

Dann genau, wie gesagt. Mit Diskutil die "brotunfähige" Platte prüfen.