Tach zusammen,
einige werden mich sicher noch von früher kennen. In einer Zeit, in der ich aktiv war, eine Zeit in der Hilfe zur Selbsthilfe noch gelebt wurde.
Das Publikum hat sich verändert. Man ist älter geworden.
Nach Jetzt unfassbaren 12 Jahren Hackintosh und unzähligen Abtritten und wieder zurückkehren ist jetzt aber definitiv Schluss.
Ich habe die Stammtische in Essen sehr genossen, hatte Spaß mich mit Kollegen wie MacPeet, MacGrummel, al6042 und griven auszutauschen, zickige Systeme ans Laufen zu bekommen und/oder einfach zu fachsimpeln.
Ich habe mich schon immer weiter zurückgezogen und mich schon eine Weile nicht mehr am Forum beteiligt.
Meine Beweggründe habe ich dazu schon so oft geäußert (und das mehr als lautstark und abfällig) dass ich das hier auch nicht mehr weiter erwähnen werde.
Ich bin ganz und gar ins Apple-Lager gewechselt. MacBook Pro, Mac Mini und iPhone.
Ich habe einfach keine Zeit mehr meinen Hackintosh kontinuierlich zu pflegen. Auch die Hobbys sind nun andere. Völlig normal. Ich weiß gar nicht mher, wer das immer gesagt hat, aber der Spruch: "Der Hackintosh ist wie ein Garten, es gibt immer etwas zu tun." hat mich sehr geprägt. Eine schöne Philosophie nach der ich ganz gut leben konnte. Wer auch immer das war, vielen Dank dafür!
Ich freue mich nun mich anderen Dingen noch intensiver widmen zu können und hinterlasse wenigstens noch zwei EFI's. Auf den aktuellen Stand gebracht, getestet und bereits hier hochgeladen. Die Beiträge müssen nur noch freigeschaltet werden:
Intel Core i9-9900K mit AMD XFX 6600XT
Ich wünsche euch verbliebenden noch eine gute Zeit und viel Spaß an diesem wirklich großartigen Hobby!
Früher oder später sehen wir uns sicher auf der anderen Seite der (ARM) Macht.
Machts gut und haut rein!
Grüße Obsti