Eventuelle Probleme bei der Installation von OC mit macOS Sequoia

• ProzessorAMD Ryzen 5 2400G with Radeon Vega Graphics
    Hauptspeicher32774MB (4055MB used)
    Maschinen-TypDesktop
    BetriebssystemLinux Mint 21.2
    Auflösung1920x1080 pixels
    OpenGL-RendererAMD Radeon RX 6600 XT (navi23, LLVM 15.0.7, DRM 3.42, 5.15.0-130-generic)
    X11-HerstellerThe X.Org Foundation
    Audio AdapterHDA-Intel - HDA ATI HDMI
    Audio AdapterHDA-Intel - HD-Audio Generic
    Audio AdapterUSB-Audio - USB Audio Device

DMI
    Product
    NameB450 I AORUS PRO WIFI
    FamilyB450 MB
    HerstellerGigabyte Technology Co., Ltd. (Gigabyte Technology, http://www.gigabyte.com.tw)
    VersionDefault string
    BIOS
    Date09/02/2024
    HerstellerAmerican Megatrends International, LLC. (American Megatrends, http://www.ami.com)
    VersionF66d
  • Thanatos123 Sorry für die späte Rückmeldung. Gab leider ein Notfall in der Familie weshalb ich doch nicht früher als gehofft antworten konnte. :( Die EFI habe ich beigefügt. Ich musste diese aber aufteilen, da die Datei sonst zu groß wäre. Die Kexts musst du im Ordner Kexts unter EFI/OC/Kexts einfügen. Zusätzlich musst du nochmal für dich vieles abändern. Wie z.B. PlatformInfo/Generic die Serialnummern, ROM, UUID, usw. sowie die USB-Mapping von mir entfernen oder deine eigene einfügen, falls du schon eine erstellt hast und auch den AMD-Patch musst du nochmals auf deine CPU bearbeiten bzw. abändern und anpassen. Da du ja die gleiche Grafikkarte benutzt, weiß ich nicht in wie fern es Probleme geben könnte mit deiner iGPU, da die deaktiviert sein muss, so weit ich weiß. Ich kann leider dazu nichts sagen, da ich nur eine externe dedizierte Grafikkarte benutze und ich nicht weiß, ob es ausreicht diese im BIOS zu deaktivieren und ob es überhaupt geht, zu mal der Fehler mit OCB: LoadImage failed - Unsupported auf (soweit ich weiß) auf 2 fehler hindeuten kann. 1. Vielleicht in der config die MinDate & MinVersion nochmal überprüfen, ob diese korrekt eingestellt sind und vielleicht 2. SecureBootModel auf Disabled statt Default stellen. Ich will hier nicht gefährliches Halbwissen verbreiten, da ich selber so gut wie nur halb die Grundlagen weiß und würde dir daher empfehlen, dich hier im forum nochmals umzusehen ob denn etwas in deiner Richtung schon gelöst wurde oder du ein neues Thema/Thread einfach mit deiner Frage bzw. Problem erstellst. Grüße. :)

Dateien

• EFI.7z

(671,3 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kexts 1.7z

(11,32 MB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kexts 2.7z

(15,09 MB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Schon mal danke für die Rückmeldung. Hoffe Familien technisch läuft alles :)
    Die interne Graka hatte ich schon durch VM Experimente im Bios abgeschaltet
    und IOMMU und Secure Boot sind auch aus.
    Ich blättere heute Abend deine EFI mal durch und experimentiere weiter.
    Ich darf noch kurz was am Auto machen, so lange es noch hell draußen ist.
    Grüße :)