Erster Hackintosh mit (kleinen) Macken.

• Hi liebe Community,

Nach 3 Tagen probieren hatte ich es endlich geschafft, mein erster Hackintosh erwachte zum leben und nochmal 3 Tage drauf hatte ich auch Bluetooth, Wlan und eine vernünftige Grafik.

Ich will mich nicht beklagen alles funktioniert soweit bis auf 2 kleine Macken, wo ich hoffe das ihr mir einen Rat geben könntet wie ich ihm die noch austreiben kann.

Erstmal zur Hardware:

Mainboard: Rog Maximus Hero IX rev.1

Festplatten: Faxiang 1TB M.2 SSD

Ram: HyperX Savage DDR 4 16GB

Grafik: ASRock Radeon RX 5700 XT

Prozessor: I7-7700K

Wlan/ Bluetooth: BCM94360CS2

Nix besonders, soll Youtube und co können, GoodNotes mit meinem Ipad synchronisieren, und halt Schulzeug so allgemein.

(Mit Freundin, Studium und Vollzeitarbeitsplatz bleibt auch keine Zeit zum Daddeln)

Die 2 besagten Probleme sind:

1. Ja ich kann mich mit meinem Apple Konto anmelden, aber ich habe keinen Zugriff auf meine ICloud keine Chance. (Ethernet ist en0) *Problem gelöst :)

2. Ich kann mich auf Netflix und co anmelden aber seitdem ich die csr-active-config geändert habe um meine Netzwerkkarte zum laufen zu bekommen, bekomme ich auf den Streamingportalen bei verschiedenen Browsern Wiedergabefehler. Kann das mit der csr-active-config zusammen hängen ?

Folgende Kext sind drinn:

AirportBrcmFixup.kext

AMFIPass.kext

AppleALC.kext

IntelMausi.kext

IO80211FamilyLegacy.kext

IOSkywalkFamily.kext

Lilu.kext

SMCProcessor.kext

SMCSuperIO.kext

USBMap.kext

VirtualSMC.kext

WhateverGreen.kext

Drivers:

FirmwareSettingsEntry.efi

HfsPlus.efi

OpenCanopy.efi

OpenRuntime.efi

ResetNvramEntry.efi

ToggleSipEntry.efi

• al6042

Hat das Thema freigeschaltet
  • Der_Bruchpilot

Hat den Titel des Themas von „Erster Hackintosh mit Macken.“ zu „Erster Hackintosh mit (kleinen) Macken.“ geändert.