Intel I225-V läuft nach Update auf Sequoia nicht mehr

• Hallo zusammen,

nachdem ich von macOS Ventura auf Sequoia aktualisiert habe, lief alles zunächst einwandfrei. Beim nächsten Schritt habe ich die WiFi-Broadcom-Aktivierung mit dem OpenCore Patcher durchgeführt, wie in der Anleitung beschrieben. Das hat auch funktioniert, allerdings hat sich danach meine Intel i225-V Netzwerkkarte nicht mehr gemeldet, obwohl sie vorher problemlos funktionierte.

Hat jemand ähnliche Probleme erlebt oder eine Lösung dafür? Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Vielen Dank!

Z690i Asus rog itx

13900K

6900xt

Dateien

• config.plist

(60,5 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • info.txt

(1,86 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,

ich habe deinen Beitrag mal ausgelagert, da er ja nichts mit dem Broadcom Wifi-Thema zu tun hat.

Auf meinen Z690-Board werkelt auch ein Intel I225-V LAN-Chip, den ich mit dem AppleIntelI210Ethernet.kext aus der EFI heraus, mit einem anderen Device-ID-Inject als bei dir betreibe:

In deiner config.plist ist der Kext aber nicht drinnen.

War der vorher im Einsatz und wenn ja, wo wurde der Kext hinplatziert?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• agent36 Seitdem es den AppleIGC.kext gibt brauchen wir für den I225-V keine Patches mehr.

Kein Firmware-Patch über die Shell für den AppleIntelI210.kext.

Keinen Eintrag in den DeviceProperties.

Kein Boot-Parameter.

Einfach den Kext runterladen, einbauen und fertig.

https://github.com/SongXiaoXi/AppleIGC

Bilder

• Hi,

ich habe deinen Beitrag mal ausgelagert, da er ja nichts mit dem Broadcom Wifi-Thema zu tun hat.

Auf meinen Z690-Board werkelt auch ein Intel I225-V LAN-Chip, den ich mit dem AppleIntelI210Ethernet.kext aus der EFI heraus, mit einem anderen Device-ID-Inject als bei dir betreibe:

In deiner config.plist ist der Kext aber nicht drinnen.

War der vorher im Einsatz und wenn ja, wo wurde der Kext hinplatziert?

Hi,

Mit meiner Config lief die Karte auch nach dem Update auf Sequoia, erst mit dem Wifi Broadcom Pach lief sie nicht mehr..

• Dann muss ja der Kext, egal ob AppleIntelI210Ethernet oder AppleIGC, trotzdem noch irgendwo rumliegen und ggf. genutzt werden.

Unter Umständen liegt dein Problem daran, dass dein Kext entweder im Ordner /System/Library/Extensions oder /Library/Extensions liegt und nicht aus der EFI heraus geladen wird.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Dann muss ja der Kext, egal ob AppleIntelI210Ethernet oder AppleIGC, trotzdem noch irgendwo rumliegen und ggf. genutzt werden.

Unter Umständen liegt dein Problem daran, dass dein Kext entweder im Ordner /System/Library/Extensions oder /Library/Extensions liegt und nicht aus der EFI heraus geladen wird.

im EFI Ordner ist es nicht, bin erst morgen wieder zuhause werde dann mal schauen ob es in der Library ist, und teste mal mit der AppleIGC.

Komisch ist halt das es funktioniert hat bis ich WIFI Patch ausgeführt habe wie in der Anleitung beschrieben wurde.

Danke nochmals

• Na ja,
    der Patch verändert doch schon einiges der Innereien im macOS, weswegen das Zuführen von nicht macOS-Versionseigenen Kexten über die EFI grundsätzlich die bessere Herangehensweise beim Hackintosh ist.

Gruß
    Al6042

• Nice...
    hast du den in die EFI gepackt?

Gruß
    Al6042

• Dann checke ich den Kext auch mal aus... muss ja auch auf dem laufenden bleiben. ;)

Gruß
    Al6042