Update Monterey auf aktueller OSX - OpenCore Haswell Board

• Hallo

Habe jetzt schon wieder seit 2022 OSX Monterey (10.15.7) über OpenCore am Laufen.

Nutze ein Gigabyte Board mit Haswell CPU.

Grundsätzlich läuft das System eigentlich einwandfrei.

Sollte ich dennoch mal überlegen auf ein aktuelleres OSX umzusteigen?

Wird meine Hardware überhaupt noch unterstützt?

Wie groß ist der Aufwand?

Und welches OSX würdet ihr mir empfehlen?

Ich fürchte ich werde mich erst wieder etwas mit dem Ganzen beschäftigen müssen. Von der letzten Installation in 2022 ist nicht mehr viel Wissen vorhanden.

vg

Jo

• Sollte nicht bestimmte Software darauf dringen, ein Update von macOS vorzunehmen, würde ich es so lassen. Hört sich auch nicht so an, als wäre Basteltrieb deine Motivation. Ansonsten, von der Hardware her sollte es passen. Je nach gewähltem SMBIOS kann es sein, das dieses geändert werden müsste, da das emulierte Original eben auch nicht weiter updaten kann und entsprechend keine Aktualisierungen angeboten werden.

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

• wenn die HD 4600 genutzt wird muss wohl OCLP den Patch für HD Graphics machen. Bei meinem HW-Desktop aus der Signatur läuft das Teil mit einer RX560 lediglich mit den üblichen Kext bis zur aktuellen Sequoia ohne Probleme.

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

2 Mal editiert, zuletzt von Arkturus ()