Raoul Duke Wen meinst Du hier?
AppleIntelI210Ethernet.kext gibt kernel panic
- potatosackaka
- Erledigt
-
-
Ich dachte das Problem mit der Erstinstallation wäre inzwischen gelöst und es ginge nur noch um den Treiber, der eine KP verursacht. War aber meinem Beitrag deutlich zu entnehmen, dass ich das so interpretiert habe.
Egal, für die Erstinstallation empfiehlt es sich eher auf zuverlässige Komponenten zu setzten, z. B. indem man sich eine RTL8111-Karte bzw. einen USB-Ethernetadapter besorgt, oder die Installation auf einem anderen Rechner durchführt, um anschließend die SSD in das entsprechende Zielsystem zu transplantieren.
PS: Ich erzeuge meine USB-Sticks zum Installieren immer mit "Mist", denn die sind vollständig, so dass man eine Installation zur Not auch ohne Internet durchführen kann.
bluebyte Es ist wohl offensichtlich, dass es in Deinem Beitrag nur darum ging, mir eins reinzuwürgen. Wenn Du ein Problem mit mir hast, dann solltest Du das im Privaten mit mir ausdiskutieren, oder mich einfach ignorieren.
-
-
Nur zur Information ich bin ein Windows User und habe also keinen Zugriff auf Mac apps jedenfall hat dieser kext funktioniert aber montery hat dann bei der Installation nur "less than 1 minute remaining" angezeigt deshalb werde ich es jetzt einmal mit Ventura probieren.
-
Diese Anzeige mit der letzten Minute gibt es auch beim echten Mac.
Diese Anzeige ist nur grob geschätzt und genauso falsch wie die Anzeige bei einer Windows-Installlation oder Windows-Aktualisierung.
Aus einer Minute können da schon mal fünf Minuten werden.
Der größte Teil der Hackintosh-Nutzer war früher auch Windows-Nutzer oder Linux-Nutzer.
Ich habe mir mein allererstes Installations-Medium für Mac OS El Capitan in einer VM mit Mac OS Mavericks erstellt.
Es ist mit Windows natürlich viel schwieriger als mit Mac OS, sich ein Installations-Medium zu erstellen.
Aber es gibt da gute Mittel und Wege.
Für die Bearbeitung der Konfigurationsdatei gibt es auf GitHub für Windows , für Linux und Mac OS einen PLIST-Editor.
Den für Linux habe ich mit Debian 12 Bookworm schon benutzt. Ist ein APP-Container, wo alles drin ist. Läuft ganz gut damit.
Ich denke mal, dass der mit Windows auch so gut läuft.
-
Nur zur Information ich bin ein Windows User und habe also keinen Zugriff auf Mac apps jedenfall hat dieser kext funktioniert aber montery hat dann bei der Installation nur "less than 1 minute remaining" angezeigt deshalb werde ich es jetzt einmal mit Ventura probieren.
have you tried the kext i have posted?
it is different from github version posted in this thread adn if you like you can find additional info on it on macos86.it
it works on amd system (i have two rig x670e and x870e and it is working perfectly)
Secureboot problem it is for OSX greater than macOS Ventura...