Intel 8265NG W-Lan und Bluetooth Problem macOS Sequoia

• Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Lenovo X380 macOS Sequoia laufen, bekomme mit der Intel 8265NG WLAN mit Heliport zu laufen, was aber sehr langsam ist.

Der Speedtest zeigt mir gerade mal 0,5 Mbit an.

Bluetooth kann ich aktivieren aber es werden keine Geräte gefunden, obwohl diese Sichtbar sein sollten.

Ich hänge mal die EFI an, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest.

Dateien

• EFI .zip

(19,93 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi !!

Nimm die !!

MfG !

• Danke dir cyber,

leider funktioniert es damit auch nicht. Wenn ich mit den kexten bluetooth aktiviere schaltet es nach ein paar Sekunden wieder auf deaktiviert.

Viele Grüße

• Habe da schonmal was gelesen, das es mit USB Probleme gibt ! Mach mal USB Mapping und hau den neuen Kext rein !

Oder probier mal den USBinjectAll.kext .

MfG !!

Einmal editiert, zuletzt von cyber ()

• Beitrag von Steffarth ()

Dieser Beitrag wurde von al6042 gelöscht ().
  • cyber USB Mapping habe ich gemacht das sollte eigentlich passen

schrup21 Danke für den Tip, habe ich auch versucht. Leider funktioniert damit weder Bluetooth noch WLAN.

Wenn noch jemand eine Idee hat, ich bin über jede Hilfe dankbar :)

• Du hattest langsames WLAN reklamiert - ob Itlwm oder AirportItlwm wirkt sich absolut gar nicht auf Bluetooth aus.

USB Mapping dagegen ist alleinig für den Bluetooth Teil der Kombo Karten relevant und wirkt sich nicht auf den WLAN Teil aus.

Die Ventura Variante von AirportItlwm inkl. das ganze Skywalk/ -Downgrade /AmfiPass + OCLP Root Patche ist das schnellste was du haben kannst - wobei nur 0,5 Mbit sich nicht mit dem Einsatz von Itlwm erklären lässt.

Für BT werden zusätzlich zu den IntelBluetooth + BlueToolFixup Kexten zwei Einträge in NVRAM benötigt

• Hab bei mir AirportItlwm im Einsatz - läuft im Vergleich zu Itlwm + Heliport besser

Anleitung für Intel WLAN mit AirportItlwm unter Sequoia 15.1

ich vermute das Du kein FV2 benutzt, sonst würdest Du Dich nicht mit OCLP abmühen. Richtig?

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

• FileVault schließt OCLP Root Patche nicht aus - nur ent- und im Anschluss der Patche wieder verschlüsseln ist mir tatsächlich ein zu großer Pain in the A.. ^^

• Ja, ent- und verschlüsseln ist ebend nervig dabei.

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"