Was wäre ein realistischer Preis für diesen PC?

• Ich habe diesen PC inseriert, aber keiner will ihn haben.

Grafikkarte: PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil

Mainboard: Asus Prime Z390-A

Prozessor: 6-Core Intel Core i5 (3,7 GHz)

RAM: 32 GB Corsair Vengeance LPX

Speicher: 1 TB Samsung EVO 860 SSD

Noctua NH-D15 Tower Kühler

Corsair Carbide Air 540 mit Sichtfenster

750 Watt Thermaltake Toughpower Modular

BluRay-Brenner

Windows 10 Home

Monitor: Samsung Syncmaster 2494sw, 24 Zoll Full HD

Tastatur und Maus auch dabei.

Er war mal richtig teuer und wurde selten genutzt. Aktuell habe ich an 450 Euro für alles gedacht.

Immer noch zu teuer?

1. Asus Prime Z390-A, i9 9900K, Power Color RX Vega 56 Red Devil, 32 gb RAM

2. Lenovo ThinkCentre M720Q

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und erschlägt dich mit seiner Erfahrung.

Einmal editiert, zuletzt von Hector Salamanca ()

• Wie lange ist das Inserat schon drin und wieviel haben sich das Inserate schon angeschaut?

Soweit ich weiss ist die Vega nen ziemlicher Stromfresser. Angesichts der aktuellen Strompreise ist das durchaus für den Ein oder Anderen ein Argument sich dagegen zu entscheiden. Welche i5 CPU genau ist dort verbaut?

Hast Du "VB" angegeben?

"Er war mal richtig teuer ....." zählt bei PC Komponenten nicht wirklich. Der Preisverfall ist bei sowas immens. Z390 ist ja nun auch schon ziemlich in die Jahre gekomme. Ich selber habe auch noch so ein z390 System hier rumstehen. Müsste so 2018 oder 2019 rausgekommen sein.

• ich würde das Teil zerlegen und die Komponenten einzeln verkaufen

Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

Mein System

• Ich denke, Preise sind Schall und Rauch! Wenn der Mark dafür vorhanden ist, dann werden teilweise auch Mondpreise gezahlt, wenn nicht - und es sucht nicht gerade jemand nach genau diesem Teil - dann bleibt man drauf sitzen.

Weiterhin zu bedenken:

- Weihnachten steht vor der Tür und der Blick geht in andere Richtungen

- Das Geld sitzt - gerade bei Gebrauchtsachen - nicht mehr so locker

- Neuware z. B. Mini PC oder Mac Mini leisten ähnliches oder mehr und sind kaum teurer

- Viele wollen sich keinen Klotz mehr ins Zimmer/auf oder neben den Schreibtisch stellen

- Hoher Stromverbrauch

- und und und...

iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid