Apple Music zerschossen seit Sequoia

• Hallo zusammen,

ich habe eine ziemlich massive iTunes Library von über 600gb. Alles geordnet mit Listen usw.

Seit Sequoia zerschiesst sich mein Music. Beim starten wird mir angegeben das die Music Library im Musik Ordner zerstört ist und dadurch gehen alle meine Listen verloren.

Alben und Lieder werden manchen stellen nicht angezeigt bei der Suche aber dann doch. Alles sehr merkwürdig!

Liegt es daran dass ich ein Hackintosh habe oder ist ein bekanntes Problem?

• Hallo Mylo,

das ist schon eine beachtliche iTunes Library! (meine war früher noch größer) Aber ich denke, das du mit deinem apple-Account alles auf der Cloud hast. Früher hatte ich auch alles auf dem Rechner gesammelt, aber jetzt habe ich alles auf der Cloud und das sind auch jede menge Alben, die ich den letzten 20 Jahren gesammelt habe. Sogar meine Vinyl-Rip's sind auf der Cloud, die es normalerweise nicht in digitaler Versionen gibt. Es kann sehr lange dauern, bis die Library mit der Cloud abgeglichen ist. warte einfach mal ein paar minuten. So war es bei mir auch. Vorrausgesetzt, du hast Genius aktiviert.

Ach ja, falls du iTunes unter Windows verwendest, lass es. Es gibt auch eine App namens "Apple Music", die fast genauso aufgebaut ist, wie das orignal und kann im Microsoft-Store kostenlos erworben werden.

Wenn das ganze nicht hilft, kannst du eines mal versuchen:

Verschiebe die Library in einen anderen Ordner oder nenne sie, zur Sicherheit um in Music Library old.

Melde dich vom Apple acount ab, schließe die app.

Starte Music wieder und melde wieder dich an. Wichtig ist, dass dein Rechner autorisiert ist. wenn nicht, bitte nachholen.

So, nun sollte eigentlich nach ein paar Minuten alles wieder da sein.

Wenn alles wieder da ist, kannst du die umgenannte Library getrost löschen.

VG

Andi

Hackintosh:

macOS Version 15.2 (Build 24C101)

OC 1.0.3

MSI MAG Tomahawk Z390

Intel i9 9900k (taktet bis 5 GHz hoch) gekühlt mit MSI CORE FROZR XL

64GB Mushkin (2 x 32 GB) auf 3600 MHz getaktet

MSI Radeon RX 5700 Gaming X 8GB

WD Black SN 750 1TB (macOS 13.0)

Samsung SSD 980 1TB (Windows 11 22H2)

2 x Samsung SSD 860 QVO 1TB