Hallo erstmal, ich möchte mir bald ein MacBook zulegen, und zwar ein gebrauchtes, aber ich weiß nicht so ganz welches ich nehmen soll, soweit ich weiß hat das M1 Pro höhere Multicore Performance, aber niedrigere Single Core Performance, was mir im alltag relativ egal ist, die einzige sache wieso ich das M1 Pro irgendwie vorziehe, ist das ProMotion Display, und die 16GB unified memory als standard, da das M3 MacBook Air nur 8GB hat.
Beide kann ich für ~800€ bekommen, da es beide für ungefähr den selben Preis gibt, frage ich mich welches ich nehmen soll, wie schon erwähnt bevorzuge ich das MacBook Pro, aber das MacBook Air hat halt auch längere Software updates, ich wollte mal einfach nachfragen was ihr so sagt, und welches ihr in meiner Situation nehmen würdet, ich mach auch nichts wirklich intensives, also halt normales Web-Browsing usw. vielleicht mal leichte Video-Bearbeitung, aber mehr auch nicht ich habe auch überlegt ein normales MacBook Pro M1 in erwähgung zu ziehen, aber Primär wollte ich mich zwischen dem MacBook Pro M1 Pro und dem MacBook Air M3 entscheiden.
MacBook Pro M1 Pro oder MacBook Air M3 Kaufempfehlung
-
-
Habe das MacBook M1 Pro und bin voll zufrieden. Vor allem da ich gern beim Arbeiten Musik höre. Habe natürlich keine direkten vergleich zum Air aber der Sound aus n Pro ist schon ziemlich nice. Touch Bar nutze ich auch ziemlich oft da scheiden sich bei die Geschmäcker. Der eine mag es der andere eher nicht. Akkuleistung ist auch mega. Lade das Ding ungefähr 1-2x die Woche bei fast täglichen gebrauch.
-
Hab ein MacBook Air M2 15" mit 16GB RAM, tolles Gerät. Kleiner als 15" dürfte es aber bei mir nicht sein …