Problem bei Bios Update auf Asus x299 Prime Deluxe

• Hallo,

ich habe ein x299 Prime Deluxe Mobo mit einem i9-9820x, 32 GB Corsair RAM, einer Sapphire Vega 64 und einer Samsung SSD. Wenn ich ein Bios Update machen (egal welche Version) will bleibt das System beim Q Code 31 hängen. Bios Update wurde über den Flashback Port gemacht. Hat da jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Danke

• Das könnte mit der Anzahl der RAM-Module, bzw. der Platzierung in den Slots zusammen hängen -> https://linustechtips.com/topi…-and-98/#comment-15729593
    Oder der RAM hat tatsächlich einen Hauweg...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• während des Booten könnte es auch an der Graka liegen, nach einem Boot zeigen die Q-Codes auch oft „nur“ die Temperatur der CPU an (zumindest bei ASUS)…

• Danke für die Antworten.

Ich werde den RAM testen, wobei der Rechner unter der lauffähigen BIOS Version keine Mucken macht. Das ist aber die Version 0402, also eine der ersten. Der RAM ist so platziert wie er laut Handbuch gesteckt werden soll. Ich probiere es mal mit nur einem Riegel....

Ich habe leider keine 2. Graka zum testen......