No Screen bei Boot von Sequoia

• Hallo Zusammen,

da mal wieder Weihnachten ist, habe ich mal wieder Zeit meine Macs neu zu machen.
    Bei meinem ersten Setup hat es gereicht, die Files aus dem neuesten OpenCore Release auszutauschen und das SMBIOS auf iMac 19,1 anzuheben.

Bei meinem zweiten Setup habe ich allerdings mehr Probleme.
    Wenn ich den Installer booten möchte, kommt immer das Apple Logo und der Fortschrittsbalken darunter bzw. im verbose Mode halt viel Text und nach kurzer Zeit teilt mir der Bildschirm mit, dass er kein Output mehr bekommt.

Ich hab auch schon versucht die config.plist nochmal neu basierend auf der aktuellen default.plist zu machen, aber gleiches Ergebnis.
    Unter DeviceProperties -> PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0) -> AAPL,ig-platform-id hab ich auch schon zu 0300913E gewechselt, aber das hat leider auch nichts gebracht.

Habt ihr noch eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich hab mein EFI Ordner mal als Zip mit angehängt.

Dateien

• EFI.zip

(5,87 MB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gruß The_OTTO

:nowin:

Meine Systeme:

• Hi,
    an der Stelle vermute ich den fehlenden Boot-Arg agdpmod=pikera, wie er im GPU-Buyers-Guide erwähnt wurde.

https://dortania.github.io/GPU…d-gpu.html#navi-23-series

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Danke für die Antwort!

Ja unteranderem :bag_head:

Meine Frau hat mich irgendwann darauf gebracht, dass wir das gleiche Problem doch schon mal hatten und nach langem hin und her ist mir aufgefallen, dass die letzten Anpassungen, die wir das letzte mal gemacht haben den weg ins Git Repo wohl nicht gefunden haben :facepalm::wallbash:

ich hab jetzt das aktuelle EFI Setup vom noch laufenden Ventura genommen und auf die neueste Open Core Version hochgezogen und siehe da - er installiert es gerade...

Lerneffekt:

Niemals auf dem EFI auf dem Stick oder der Platte rumwurschteln, immer im Repo und dann rüber kopieren

Gruß The_OTTO

:nowin:

Meine Systeme:

• [wech]

War in der alten EFI der Boot-Arg drinnen?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!