Halting Critical Error!

• An dieser Stelle eine Frage: Ist es normal drei EFI-Partitionen zu haben?

Das hängt davon ab was Du im Rechner verbaut bzw. an den Rechner angeschlossen hast. Die ESP (EFI System Partition oder kurz EFI) ist ein Bestandteil der GPT Partitionslogik will meinen jeder Datenträger der mit GPT partitioniert ist besitzt auch eine ESP ;)

• BIOS Einstellungen sind überprüft und alles korrekt soweit.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen die EFI in Windows einzufügen, habe ich einfach mal wieder einen Versuch über den Stick gestartet. Da hat sich auch schon was getan. Wenn ich mein MacOS anklicke in OC-Screen, kommen schonmal ein paar der obligatorischen weißen Zeilen aber dann lande ich doch wieder im Motherboard Startscreen. Die Frage, die ich mir Stelle ist, liegt das an der EFI oder BigSur? OC scheint ja soweit normal zu funktionieren. Hätte jemand eine Idee, wo ich nach Anhaltspunkten schauen könnte?

Die einzige Fehlermeldung (roter Punkt), die ich noch in OCAT bekomme, ist die mit dem memtest86 (Path in OCAT: memtest86/BOOTX64.efi), in dem angeblich meine BOOTX64.efi liegt. In meinem EFI-Ordner konnte ich die memtest-Datei auch nirgends lokalisieren.

Falls jemand eine Eingebungen zu diesen Punkten hat, freue ich mich auf weiteren Input.

PS: Falls jemand Willens ist mir gegen Bezahlung etwas mehr "Tech Support" zu geben, schreibt mich gerne mit einem Preis an! 8)

Intel Core i7 9700K | Gigabyte Z390 X | Asus Rog Strix RXVEGA64 8GB | 16GB Corsair Dominator RAM

Odysee | Spreadshirt | Hearthis | Artstation | GrapheneOS

• Die einzige Fehlermeldung (roter Punkt), die ich noch in OCAT bekomme, ist die mit dem memtest86

das ist auch nicht relevant zu deinem problem, OpenCore startet ja oder? ignoriere das einfach mal.

memtest86 (Path in OCAT: memtest86/BOOTX64.efi), in dem angeblich meine BOOTX64.efi liegt

Wie gesagt, das ist ne andere geschichte und hat nichts mit deinem OpenCore start oder MacOS start zu tun, diese fehlende "BOOTX64.efi" dort hat was mit dem start vom memtest86 zu tun und hat mit dem start von OpenCore oder Betriebstytem nicts am Hut. Ignoriere das mal bis du ein gestartetes BigSur hast, danach kannst du das mit memtest angehen wenn du das unbedingt haben musst.

kommen schonmal ein paar der obligatorischen weißen Zeilen aber dann lande ich doch wieder im Motherboard Startscreen. Die Frage, die ich mir Stelle ist, liegt das an der EFI oder BigSur?

Zeige mal Bilder von diesem verhalten, da steht doch was in diesen Zeilen, auf das kommt es an....

PS: Falls jemand Willens ist mir gegen Bezahlung etwas mehr "Tech Support" zu geben, schreibt mich gerne mit einem Preis an!

Das ist jetzt nicht dein ernst oder? :-D
    Also wenn du zuviel zaster hast .. was soll ich da noch sagen? vieviel wärst du den bereit abzugeben?, dann wär ich bereit am Samstag dein Geld abzunehmen ;)

Gruss Coban

 MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

 MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

 Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

" Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."