Dual Radeon VII mit i9-9900k

• Hallo,

ich bin am überlegen mir eine zweite Radeon VII in meine Hackintosh Workstation einzubauen.
    Ich arbeite hauptsächlich mit CAD Fusion 360.

Macht das Sinn?

Meine Specs:

ASUS ROG Maximus XI HERO (WI-Fi) Motherboard -BIOS (Version: 2004, latest at this moment)

G.Skill Trident Z Neo RGB 32GB DDR4 3600MHZ (2x16GB)

Intel Core i9-9900K Processor

Corsair H110i GT Cooler

XFX Radeon VII

Corsair Force MP510 1920 GB NVMe PCIe Gen3 x4 M.2-SSD (up to 3480 MB/s) (for macOS)

Samsung EVO 970 M.2-SSD 250GB (for Windows 10)

Western Digital Caviar Green 3 TB HDD (shared storage)

ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM94360CS2 Combo Karte für Hackintosh (Mac OS X)

Corsair RM850i Power Supply

NZXT H500i Tower

Sequoia 15.2

i9-9900k - ASUS ROG MAXIMUS XI (WIFI) - XFX Radeon VII

• So ne zusätzliche Grafik sorgt natürlich für zusätzliche Power, wenn Dein CAD-Programm die denn nutzen kann. Aber auch für zusätzlichen Verbrauch!

Ich hab meine Raumheizung mit 2xVega FE grad aufs Abstellgleis geschoben und bin auf den neueren Z790er mit zwei kleinen 6600er als Hauptrechner umgestiegen mit deutlich weniger Abwärme UND mehr Power. Ist natürlich auch eine Frage des Betriebssystems: mit welcher Version arbeitest Du denn?

:hackintosh:

• Hey MacGrummel, danke für die schnelle Antwort :)

Ja Wärme ist kein Problem. Heize in dem Raum eh kaum. Stromverbrauch ist auch nicht so wichtig.

Momentan läuft Sequoia 15.2 bei mir flüssig.

Ich werd mal bei Autodesk Fusion 360 nachfragen ob die überhaupt „Multi GPU“ unterstützen. Soweit ich das verstanden hab, ist das dafür notwendig.

Netzteil hat 850 Watt.

i9-9900k - ASUS ROG MAXIMUS XI (WIFI) - XFX Radeon VII

• ich bin am überlegen mir eine zweite Radeon VII in meine Hackintosh Workstation einzubauen.
    Ich arbeite hauptsächlich mit CAD Fusion 360.

Macht das Sinn?

Autodesk Fusion 360 unterstützt keine Multi GPU Lösung.

In Sachen rendern hilft dir das weiter.

WSR:

GR:

Mac:

Einmal editiert, zuletzt von Bob-Schmu ()