Guten Tag,
Ich hoffe das gehört hier ebenfalls in das Forum, wenn nicht, möchte ich mich im Vorhinein dafür entschuldigen!
Ich habe ein MacBook Pro 14,1 da. (MacBook Pro 13" 2017 - 2 Thunderbolt Anschlüsse) Ich habe mit dieser Anleitung macOS Sequia installiert. Es gibt zwei Sachen die Komisch sind...
1. Ich verbinde mich mit einem WLAN, welches eine Ausgeblendete SSID hat. Demnach gibts bei WLAN eine Meldung, dass es sich um ein Ausgeblendetes Netzwerk Handelt, allerdings steht dort nicht "!-Ausgeblendetes Netzwerk" oder "!-Hidden Network" sondern etwas sehr komisches, was man auf den Bildern 1 und 2 im Anhang sehen kann.
2. Facetime & iMessage Funktioniert nicht/nicht Richtig
Selbst wenn ich bei der Installation meine AppleID angebe (Er nimmt sie ohne Probleme, Ich bekomme den Code für 2FA und bin angemeldet, und bekomme eine Mail, dass ich mich auf einem MacBook Pro angemeldet hab). FaceTime und iMessage sind beim Öffnen nicht angemeldet. Wenn ich mich anmeldet passiert bei beiden etwas anderes...
FaceTime:
Ich sehe den Normalen Bildschirm mit der Kamera und links ist die leiste mit den Zuletzt angerufenen. Allerdings wenn ich meine Normale AppleID anrufen möchte (indem Ich meine iPhone-Nummer oder meine Mail-Adresse angebe, lädt er nur ewig, und es passiert gar nicht und der Anruf Button wird nicht Stark unterlegt).
iMessage:
Ich melde mich an, bin auch angemeldet für eine kurze zeit und werde dann einfach "Rausgeworfen" also mir wird dann wieder das iMessage Anmeldefenster angezeigt.
Wenn ich bei iMessage meine iPhone-Nummer eintippe ist sie zwar blau, aber in der Zeile steht immer noch "SMS-Nachricht".
AppleMusic und somit DRM-Geschützt Inhalte abspielen klappt allerdings Problemlos. Und auch sonst die Sachen wie iCloud funktionieren.
(siehe Restliche Bilder)
Es wäre einfach echt schön, wenn das MacBook mit Sequia laufen würde. Nativ ist das letzte was unterstützt wird Ventura. Ironischerweise läuft es unter Ventura weniger Performant als unter Sequia. Das mit dem WLAN ist kein wirkliches Problem. Das kann von mir aus auch so bleiben, ist mir nur aufgefallen. Mich Stört aber FaceTime und iMessage.
Hat da vielleicht irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht? oder zum mindest eine Idee?
Viele Grüße