Sequoia 15.2 / Fast alles TOP / continuity Problem mit BCM94360CS2

• Hi,

mein Build 15.2 (siehe Profil) läuft alles GPU/DRM, WiFi, Bluetooth, iMessage, Sleep, USB, AirDrop

einziges Problem, wenn ich über Continuity mein iPhone als Micro oder Kamera verbinden will bspw in Facetime oder MS-Teams, dann friert der Bildschirm ein.

Ich weiß natürlich, dass das ein Luxus-Problem ist, da wirklcih sonst alles TIPTOP funtioniert, aber vlt hat jemand ne Idee dazu... Vor allem, wie ich was kontrollieren kann..

Grüße

Dateien

• config.plist

(45,66 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von lordvampire ()

• lordvampire

Hat den Titel des Themas von „Sequoia 15.2 / Fast alles TOP / contuniuty Problem mit BCM9460CS2“ zu „Sequoia 15.2 / Fast alles TOP / continuity Problem mit BCM94360CS2“ geändert.
  • lordvampire ,

es ist nicht auszuschließen, das diese funktion echte apple-hardware + chip benötigt um zu funktionieren -> https://support.apple.com/de-de/108046

lg :)

--

edit-

zur config.plist

nvram mache ein

https://dortania.github.io/Ope…-Guide/AMD/zen.html#nvram

KeyTypeValue
    prev-lang:kbdStringen-US:0
    KeyTypeValue
    prev-lang:kbdStringde-DE:3

daraus, falls du ein de-keyboard hast-

csr active config ->

ob damit das erwähnte continuity dann funktioniert-weiß ich nicht

---

• iPhone als Micro oder Kamera verbinden will …, dann friert der Bildschirm ein.

Geht bei mir auch nicht mehr, Ursache unbekannt - aber über USB funktioniert’s noch

• Kann ich bestätigen, ursache? So ziemlich sicher OCLP...

eindeutig "IOSkywalkFamily.kext", müsste man mal ohne den OCLP patch testen aber dann hapert an der Wlan....

Ist aber seit 15.2 & Oclp 2.2.0 so bei mir, kann mangels test nicht sagen ob an MacOS oder direkt vom Oclp selber kommt, eher vom Oclp da "altes" IOSkywalkFamily.kext denke ich, mit Kabel geht es ja...

Gruss Coban

 MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

 MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

 Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

" Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."