erstelle einfach ein kleine Partien mehr, diese kannst Du dann später wieder entfernen und installiere Windows halt auf der vorletzten Partition. Ich habe Windows noch nie versucht auf die erste Partition zu installieren. Also bei Dualboot. Wichtig ist, das Windows die grössere Partition bekommt, sonst versucht sich das doofe OS auf die Mac Partition auszulagern, und das könnte Dein OS X zerstören.
-
-
Also meine Festplatte (250GB mit GUID-Partitionstabelle) sieht so aus:
Größe Label
128MB MSR (reserviert)
98GB Mac OS X
49GB Windows 8
98GB Ubuntu 12.10 (Linux)
5GB Linux SwapWenn ich versuche Windows 8 auf seine Partition zu installieren, kommt die Meldung : "Windows kann nicht auf Datenträger 0 Partition 3 installiert werden. der Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil."
Ich habe das gleiche schon mit Windows 7 versucht, aber da kam die gleiche Meldung. Ich habe die Partition auch X-mal mit der Installationsroutine formatiert, aber es kommt immer der gleiche Fehler!Was soll ich jetzt machen? Wo soll da noch eine kleine Partition rein?
MyCeddi
-
So müsste eigentlich gehen, versuche mal die Partien für Windows bei der Installation mit Fat32 zu formatieren, dann erbooten und mit NTFS formatieren. Dann nochmal versuchen zu installieren. Du solltest die Partition mit Windows bei der Installation formatieren, nicht mit dem Festplattendienstprogramm. Also eigentlich klappt das.
edit: ansonsten schau mal hier
-
Ich formatiere ja die Partition schon die ganze Zeit mit der Windows Installation und nicht mit dem Festplattendienstprogramm. Wenn ich aber in der Windows Installation auf formatieren Drücke formatiert er sie automatisch in NTFS, da kann ich nirgends FAT32 auswählen. Und was soll ich da aus dem verlinkten Thread verwenden?
-
na, installiere doch mal so wie es da steht. Vielleicht klappt es dann.
-
Also das mit dem BIOS-Zeugs (AHCI und so) versuchen, oder wie?
-
nein nur das installieren allgemein.
1. Start mit Lion-USB Stick (Kakewalk) - geht auch mit der iBoot Methode (Retail-CD etc.)
2. Festplattendienstprogramm aufrufen und 2 Partitionen aufsetzen (GUID-Partitionsmethode - unter Optionen)
3. Die erste Partition = OSX als HFS Journaled formatiert (es wird zusätzlich eine EFI-Partition mit 200MB vor der OSX-Partition angelegt) und die 2. Partition für Win7; ACHTUNG !!!! für Win7 unbedingt FAT-Formatierung wählen !!!
4. OSX Installation abbrechen und mit Win7-Installations-CD neu starten
5. Win7 auf 2. bzw. 3. Partition (EFI = 1., OSX =2.) installieren - hier im erweiterten Menü die Partition auswählen und mit formatieren (an der Stelle erkennt Win7, dass es sich um eine GUID-Festplatte handelt und legt selbständig eine ca. 128MB große EFI für sich selbst an); wenn du Win7 auf die erste Partition installierst, dann zerschießt Win7 das von OSX angelegte EFI....
6. Win7 auf der gerade formatierten Partition installieren
7. Probieren, ob Win7 startet - sollte problemlos gehen; Datenträgerverwaltung starten und die Win7-EFI z.B. Win7Boot und die eigentliche Win-Partition z.B. Windows7 umbenennen
8. Mit OSX-Installation beginnen (je nach Installationsmethode) und als Zielpartition die erste Partition (die EFI blendet OSX an der Stelle aus.
9. Nach OSX-Installation neustarten und beim ersten Booten mit der OSX-Boot-CD oder Kakewalk-Stick o.ä. booten und dann im Boot-Menü die gerade neu installierte OSX-Partition auswählen - dann mit Multibeast die für dein Mainboard passenden Kexte installieren (meist Audio, Netzwerk, ggf. Grafik noch) und Chimera als Bootloader auf die OSX-Partition installieren - Chimera nistet sich dann in der allerersten EFI-Partition ein und steuert dann ab sofort beim nächsten Booten den Bootvorgang, ohne dass dann CD oder Stick noch notwendig sind
10. Neustart - hier dann im Bootmenü von Chimera, wenn du Win7 starten willst, die Partition "Win7Boot" auswählen, das sollte dann Win7 starten - also nicht Windows7, dann kommt die Fehlermeldung, dass der Bootloader fehlt. -
OK, werde ich mal probieren. Kann es auch daran liegen, dass ich die Platte mit GParted Partitioniert habe und nicht mit dem Festplattendienstprogramm?
-
Versuche es doch mal anders dann weißt du es, nicht jeder nutzt GParted ich kenne es noch nicht mal.
-
Ja, das Problem ist, dass meine SL-DVD noch sich irgendwo auf dem Weg per Post zu mir her rumliegt, oder vielleicht sogar steht ? Ne, Back To Topic! Deshalb habe ich es halt mit GParted versucht und habe die Hoffnung gehabt, dass ich bis die DVD ankommt schon Windows usw. nutzen kann. Aber dann muss ich halt warten. Wenn die DVD da ist werde ich mal gucken, ob es funktioniert. Nur so am Rande, GParted ist eines der bekanntesten und besten Partitionierungsprogramme, mich wundert, dass du es nicht kennst, aber naja EGAL!
-
Weil ich sowas nicht brauche das ist bei ML alles dabei und mir reicht das.
-
So, die Snow Leopard DVD ist nun bei mir angekommen. Jetzt habe ich die Platte damit Partitioniert und WOLLA Windows lässt sich ohne Zicken installieren! Nun wollte ich Snow Leopard au die andere Partition installieren und er hat mir am Ende auch gesagt, dass die Installation erfolgreich war! Nun habe ich Neugestartet und wollte mit der nawcoms Mod CD davon booten, aber ich erhielt einen Kernal Panic (Bild : http://s7.directupload.net/images/130103/fh3e4wwe.jpg ). Nun wollte ich in Windows neustarten, da ja Mac OS X noch nicht läuft, aber ich erhielt von Windows noch vor dem Bootscreen eine Fehlermeldung angezeigt, die mir sagt, dass ein benötigtes Gerät nicht gefunnden wurde. Bei diesem Bildschirm blieb er stehen!
Im BIOS war während des ganzen Ablaufes der SATA-Controler auf AHCI gestellt! (Auch bei der Windows Installation und beim starten von Windows)
Könnt ihr mir n wegen des Mac Problemes und wegen des Windows Problemes helfen?
MyCeddi
EDIT:Hinter der Webcam steht error Code:0x000000
-
ich kenne mich nicht mit der nawcoms Mod CD nicht aus, aber ich denke Du kannst da auch mit -x (safemode) booten.
-
Wenn ich mit -x Boote passiert das gleiche, nur dass er vorher noch ne Menge HFS Files liest, was er beim normalen nicht macht!
PS : Sollte ich lieber nen neuen Thread aufmachen, anstatt unter dieser Anleitung hier "rumzudiskutieren"?
-
Mache weiter hier, ist eher zu spät.
-
Mache weiter hier, ist eher zu spät.
OK, kannst du mir vielleicht helfen?
-
Nein ich habe von AMD keine Ahnung,
-
Nein ich habe von AMD keine Ahnung,
Schade, gibt es sonst noch jemand, der mir helfen kann?
EDIT:Oder hast du noch eine Idee IBM?
-
Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns oben richtig verstanden haben, hast auch versucht von der CD mit -x ins System zu booten?
-
Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns oben richtig verstanden haben, hast auch versucht von der CD mit -x ins System zu booten?
Ich habe von der nawcoms Mod CD gebooted, dann mit der nach rechts Taste die Partition Markiert, auf der ich SL installiert habe, dann "?x ?v" auf meiner Tastatur gedrückt, wegen der Amerikanischen Tastaturbelegung. Jetzt stand unten links in der Ecke "Boot : -x -v" und dahinter ein Curser. Nun habe ich Enter getrückt und es ist das passiert, was ich oben gesagt hatte, also das mit den HFS Files, die er gelesen hat, was er ohne -x nicht gemacht hat.
Das ist doch richtig oder? Jedoch bekomme ich wie gesagt mit -x den gleichen Kernal-Panic wie ohne -x!