BCM94360ng trotz Ocpl patch kein wifi

• Moin ich habe mir die oben kenannte brodcom card gekauf. Unter Linux habe ich wlan allerdings habe ich bei meinem Latitude 7390 mit 14.7 trotz ocpl patch kein wlan.

Hardware:

Ipad Pro M4 13 Zoll

Hacbook Pro Dell Latitude 7390

Real Mac mini 2014+2009

Real iMac 2010

:feuerwerk::hackintosh::feuerwerk:

• Hab ich gemacht

Hardware:

Ipad Pro M4 13 Zoll

Real Mac mini 2014+2009

Real iMac 2010

• Dabei aber möglicherwiese etwas übersehen? Bei all dem ist die richtige Reihenfolge der Extensions sowie die korrekte Einstellung der SIP extrem wichtig da andernfalls die eingebrachten Patches nicht greifen. Zeig gerne mal Deine config.plist oft sehen ja ein paar mehr Augen mehr als man selbst ;)

• Hier ist die plist habe das aber wieder rückganig gemacht weil ich den für die schule brauche

Dateien

• config.plist

(51,59 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hardware:

Ipad Pro M4 13 Zoll

Real Mac mini 2014+2009

Real iMac 2010

2 Mal editiert, zuletzt von iTim19 () aus folgendem Grund: Ja

• Allein an der config.plist sieht man es leider nicht wirklich aber zumindest anhand er Kommentare zu den Extensions scheint es so zu sein als würdest Du teils veraltete Versionen der WIFI Extensions verwenden. Stelle sicher das Du Dir die IOSkywalkFaimily und IO80211FamilyLegacy von hier ziehst: https://github.com/dortania/Op…/main/payloads/Kexts/Wifi in der jeweils aktuellen Version dann sollte es klappen.

• Wenn ich mich nicht irre, ist da schon noch was: AirPortBrcm4360_injector.kext gehört da m.A. nicht rein. Ich hatte das Plugin jedenfalls noch nie aktiviert (allerdings hab ich die BMC94360ng nicht mehr eingebaut).

Siehe Readme: https://github.com/acidanthera…xup/blob/master/README.md

You have to block (or remove) AirPortBrcm4360_Injector.kext in 11+.In OpenCore you can specify MaxKernel 19.9.9 for AirPortBrcm4360_Injector.kext. In Clover you can have two different AirportBrcmFixup.kext, but in kext folder with version name 11 and 12 and 13 AirportBrcmFixup.kext must not contain AirPortBrcm4360_Injector.kext. You don't need these injectors at all if your vendor-id:device-id is natively supported by AirPortBrcmNIC or AirPortBrcm4360 (your device-id is included into Info.plist in these kexts).

Da momentan nicht aktiviert, sieht man natürlich nicht ob das eine Ursache gewesen sein konnte - die andere wie griven bereits angesprochen, die Versionen (sofern in den Comments die eingesetzten sind, besonders AMFI aber hallo :D).

Angehängt Brcm Wifi Kexte - inkl. der Bluetooth Kexte, die benötigt die 94360 nicht.

inkl. Lilu 1.7.1, Amfi 1.4.1, BcmFixup 2.2.0

• danke ihr beiden, funktioniert endlich

Hardware:

Ipad Pro M4 13 Zoll

Real Mac mini 2014+2009

Real iMac 2010