Moin ihr lieben, was ich mich frage! Wieso kann man bei einem aufgesetzten System die neue Version nicht einfach überschreiben|drüber bügeln. Es würde die Sache vereinfachen! Weil man hat doch schon ein laufendes System und durch den Bootloader und Kexte düfte es doch eigentlich keine Probleme geben. Oder Denke ich einfach zu kompliziert!
Allgemeine Frage!
-
-
apfelnico
Hat das Thema freigeschaltet -
Kann man machen. Mache ich auch so. Allerdings hatte ich bisher immer ein Klon des bestehenden Systems auf ne weitere Platte erstellt und dort dann das macOS-Upgrade. So konnte ich das neue System testen, ohne das alte zu verlieren. Erst wenn sich das neue als tauglich erwiesen hat, hab ich das alte gelöscht.
Und im Zweifel, wenn das Aktualisieren versagt, hat man noch sein System.
Das Ganze funktioniert um so unproblematischer, wenn OpenCore nebst Kexte aktuell ist. -
Hi *Apfelnico, ich habe die Kexte aktualisiert und habe "Big Sur" auf der 2 HDD installiert und versucht Sonoma drüber zu bügeln. Das System hat nach dem Download auch angefangen mit dem installieren. Aber nach dem ersten Neustart hat hat sich das System immer wieder neugestartet nach paar sec laden. Es ging überhaupt nicht mal weiter mit der Installation. Und Fehlermeldung gab es leider auch nicht! OK "OC" ist nicht auf dem neusten Stand. Und deshalb frage ich dich mal wie auch die weiteren Teilnehmer. Wie Aktualisiere ich über die bestehende EFI den "OC" ? Und kannst du mir den aktuellen "OC" als Link senden. Danke!